Sonntag, 12. Januar 2014

10 Fakten über meine Bücher

Bei der lieben Katja habe ich diesen tollen Tag entdeckt.

1.) Wie viele Bücher hast du?
Ehrlich?... keine Ahnung. Ich bin gerade dabei meine Bibliothek bei lovelybooks zu bestücken, aber über 50 besitze ich bestimmt. Ich werde euch berichten, wenn ich fertig bin und mal sehen wie viele es wirklich sind.

2.) Welche Bücher hast du noch nicht gelesen, die jeder andere kennt?
Shades of Grey hab ich nicht gelesen und werde es auch definitiv nicht lesen, denn auf so etwas stehe ich absolut nicht. Sorry an all diejenige, die es lieben, aber meins ist es nicht. 


Als zweites würde ich hier Vampire Academy nennen, da ich auf jedem zweiten Blog davon lese, aber wirklich keine Ahnung habe, um was es in den Büchern überhaupt gehen soll. Als guten Vorsatz für 2014 werde ich zumindest den ersten Band einmal lesen und wer weiß? vielleicht gefällt er mir ja und ich lese die komplette Reihe.

3.) Bei welchem Buch warst du überrascht, dass du es nicht mochtest?

Fällt mir spontan nichts ein ...

4.) Welches Buch hat ein wirklich schockierendes Ende?

Ich lese aus Prinzip nur Bücher mit Happy End.

5.) Welche Art von Büchern magst du am Liebsten?
Wie gerade schon gesagt, ein gutes Buch muss für mich ein Happy End haben und am Besten noch eine gute Liebesgeschichte. Das sind die Bücher, die ich am Liebsten lese.

6.) Bei welchem Buch kannst du es kaum erwarten, dass es erscheint?
Von NightSchool der vierte Band.

7.) Was sind deine Lieblingscharaktere?

Gwenny und Gideon aus der Edelsteintriologie, Ginny aus Harry Potter. Wie ihr seht, ich kann mich nicht entscheiden.

8.) Welchen Protagonisten kannst du nicht ausstehen?
Mhm, mhm, mhm ... keine Ahnung.

9.) Welches ist dein Lieblingsbuch?
Die Edelsteintriologie Band zwei und drei. Ich finde diese Bücher irgendwie lustig, weil Gwenny sich wirklich manchmal richtig blöd anstellt und auf Ideen kommt, wo ich denke. Oh je, wie kommst du denn da wieder drauf?

10.) Ist dein Bücherregal geordnet?
Ich ordne wirklich einmal im Jahr all meine Bücher, aber vergebens ... zwei Wochen später ist alles wieder durcheinander. Die Antwort lautet also nein, mein Regal ist nicht geordnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca