Sonntag, 12. Januar 2014

Katherine Webb: Das Haus der vergessenen Träume


Hallo zusammen,

das Haus der vergessenen Träume. Ein wunderschöner Titel, welchen ich aber im Verlaufe des Buches nicht richtig nachvollziehen kann. Man erwartet etwas anderes, wenn man diesen Titel ließt, was aber jetzt nicht bedeutet, dass das Buch schlecht ist. Im Gegenteil, es ist genauso spannend und wunderbar zu lesen, wie das erste Werk der Autorin, wenn nicht noch besser. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich durch dieses Buch auf die Autorin gestoßen bin, als ich meine Abilektüre noch einmal neu kaufen musste, da sie verschollen ist. Das Buch lagen neben meiner Lektüre im Regal und schon der Titel hat mich angesprochen. Auf jeden Fall habe ich es gekauft und bevor ich zum Inhalt komme noch schnell die offizielle Beschreibung vom Buchcover.


Was uns die offizielle Beschreibung nicht verrät, ist, dass die Protagonistin Leah nach Belgien reist und dort die zwei alten Briefe von ihrem Exfreund ausgehändigt bekommt, der für die britische Kriegsgräberfürsorge arbeitet. Er und seine Kollegen haben einen namenlosen Soldaten aus dem Weltkrieg gefunden und er witterte für sich und seine Exfreundin eine gute Chance. Obwohl Leah sich eigentlich von ihrem Ex fern halten will, wird der Leser Zeuge einer romantischen Nacht zwischen den beiden. 

Kommentarlos reist Leah am nächsten Morgen ab und beginnt ihre Recherche nach dem Namen des verschollenen Soldaten im britischem Thatcham. Dort trifft sie auf Mark und der Leser kann sich neben der Suche nach dem Namen des verschollenen Soldaten noch überlegen für wen sich Leah am Ende entscheiden wird; für Mark oder ihren Ex Ryan.

Der Name des Soldaten, der am Ende des Buches gelüftet wird, ist wohl das kleinste Drama des Buches. Leah stößt auf ein noch viel größeres Familiengeheimnis in das auch ihrer neuer Kumpel Mark verwickelt ist. Neben der Aufdeckung des Familiengeheimnisse kann sich der Leser auch auf Feen freuen, die im alten England Tradition haben.

Das Buch ist wie alle anderen Bücher der Autorin in zwei Zeitebenen geschrieben. Ich bin ehrlich so ganz habe ich die Vergangenheit um 1911 nicht gelesen, dafür ist die Gegenwart um 2011 es auf jeden Fall wert gelesen zu werden. Aber das haben Bücher bei denen es um Familiengeheimnisse geht so an sich, sie werden in zwei Ebenen geschrieben, da kann man nichts machen. 

Die nächsten Tage kommt noch die Rezession zum dritten Buch der Autorin und dann schauen wir mal weiter, was sich noch so alles in meiner geliebten Welt der Bücher findet ... ich hab da schon so ein paar Ideen. Also bis bald ...

eure Florenca



Kurz und knapp ...


Autorin: Katherine Webb
Titel: Das Haus der vergessenen Träume
ISBN: 978-3-453-35715-0
Verlag: DianaVerlag
Preis: 9,99€ (D), 10,30€ (A)
Seiten: 526
Bewertung: 5 von 5 möglichen Sternen

1 Kommentar:

  1. Halli Hallo :)
    Dein Design gefällt mir bis jetzt ganz gut, vor allem das Mädchen mit dem Buch in der Hand bei deinem Header :)
    "Das Haus der vergessenen Träume" möchte ich auch noch lesen, da mir der Titel und das Cover total gut gefallen, so richtig geheimnisvoll!

    LG und viel Spaß beim Bloggen
    Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca