Mittwoch, 5. Februar 2014

C. J. Daugherty: Night School Band 2

Hallo zusammen,

Night School ist eine Buchreihe, die ich liebe und zugleich hasse, weil es mal wieder Jahre dauert bis alle Bände veröffentlicht sind. Ich bin ein verdammt ungeduldiger Mensch, aber dadurch komme ich auch nicht schneller an die Bücher heran. Was für ein Mist! 

Der zweite Band der Reihe ist einer, der mir ganz besonders gut gefallen hat, einfach die Konstellation der Probleme ist super gemacht. Manchmal musste ich beim Lesen echt grinsen, weil ich es so lustig fand.

Den ersten Band habe ich von Amazon im Rahmen der Kindle- Gratis- Wochen geschenkt bekommen, den zweiten habe ich mir selbst gekauft und den dritten und vierten werde ich gleich nach dem Ende meiner Schullaufbahn lesen. Aber bevor das soweit ist,möchte ich euch heute noch den zweiten Band vorstellen. Wer noch nicht weiß, um was es im ersten Band geht, kann dies hier nachholen.



Bei dem wundervollen Trailer fühlt man sich doch sofort nach London zurückversetzt. Ich war das letzte Mal im Herbst 2012 dort und davor zu Olympia. Die Protagonistin Allie wird allerdings nur sehr wenig Zeit im Laufe des Buches in London verbringen und zwar am Anfang der Geschichte.

Der Leser wird von C. J. Daugherty gleich zu Beginn des Buches mitten ins Geschehen geschleudert. Allie, die eigentlich zu Hause in London rund um die Uhr bewacht werden soll, gerät durch einen Hinterhalt von Nathaniels Leuten (die Böse Seite der Geschichte) in ernsthafte Gefahr. Doch in letzter Minute kann sie gerettet werden und kommt heil zurück auf ihre Schule, dem Eliteinternat Cimmeria. Dort trifft sie fast der Schlag, denn sie sieht zum ersten Mal das vom Feuer zerstörte Cimmeria, welches am Ende des letzten Bandes dort wütete und Allie fast das Leben gekostet hätte.

Auch ihren Freund Carter kann Allie dort wieder in die Arme schließen. Er hat im ersten Band im Kampf um Allie gegen Sylvain gewonnen. Doch wird das auch so bleiben?

In Cimmeria nimmt Allie mit ihren Freunden den Schulalltag wieder auf, bis sie eines Tages ihren alten Freund Gabe am Fenster des Speisesaales sieht. Gabe war einmal der Freund ihrer besten Freundin Jo gewesen, bis er sich am Ende des ersten Bandes als Anhänger des Bösen und damit als Anhänger Nathaniels entpuppte. 

Die Night School, in welcher auch Allie seit Anfang des neuen Trimesters Mitglied ist, bekommt nach diesem Ereignis eine nunja, sehr interessante Aufgabe zugeteilt. Sie müssen einen ihrer Night School Mitschüler befragen und nur die beiden Interviewpartner dürfen davon wissen. Bei der Aufgabe geht es darum, dass schwarze Schaf in Cimmeria zu finden, welches heimliches mit Nathaniel zusammenarbeitet. 

Allie bekommt einen wunderbaren Interviewpartner zugeteilt. Zumindest für den Leser ist das so, für die Protagonistin Allie ist das eher schrecklich. Sie muss ihren Freund Carter befragen und dreimal dürft ihr raten, wer Allie befragen darf. Ideen? Es ist ihr Ex und fast Vergewaltiger Sylvain. Diese Dreieckskonstellation ist einfach göttlich für den Leser. Carter ist so was von eifersüchtig auf Sylvain und kann es gar nicht sehen, wenn Allie Zeit mit ihm verbringt. Und Allie weiß nicht, ob sie noch Gefühle für ihren Ex hat oder nicht, der sie mit seinem französischem Akzent einfach verzaubert. Und dann taucht auch plötzlich noch ein Brief in Allies Zimmer von ihrem Bruder Christopher auf, der sie unbedingt sehen möchte. 

Als Leser hat man wirklich Spaß am Lesen dieses Buches. Man möchte wissen wie es mit Allie und den beiden Jungs weitergeht, aber man möchte auch mehr über Cimmeria und das Geheimnis der Schule erfahren. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber ich hadere im Moment noch damit Band drei zu kaufen, da er für die Handlung angeblich nicht viel bringen soll, sondern nur ein "Lückenfüller" ist. Den vierten Band werde ich mir im Sommer, mit oder ohne den dritten Teil, kaufen, weil ich unbedingt wissen, wer Allies Herz erobert. Ich bin ja Team Sylvain, aber vielleicht ändert sich das im Laufe der nächsten Bände noch.

lg eure Florenca


Kurz und knapp ...

Autorin: C. J. Daugherty
Titel: Night School: Der den Zweifel sät
ISBN: 978-3789133282
Verlag: Oetinger
Preis: 17,95€ (D), 18,50€ (A)
Seiten: 421
Bewertung: 5 von 5 möglichen Sternen
Leseprobe: Night School

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca