Freitag, 14. Februar 2014

Carina Bartsch: Türkisgrüner Winter

Hallo zusammen,

mein Kindle würde mit dem zweiten Teil rund um Emely und Elias eingeweiht. Ihr kennt Teil eins noch nicht? Dann geht es *hier* entlang.
______________________________________________________________________________

Inhalt
Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht?
Sehnsüchtig erwartet: Emely und Elyas are back!

Buchbeschreibung + Bild  nach rororo Verlag
______________________________________________________________________________

Während ich das Buch gelesen habe, hatte irgendwann für Elyas Ian Somerhalder als Damon Salvatore im Kopf. Das passt zwar überhaupt nicht im Vergleich mit dem Elyas auf dem Buchcover und grüne Augen hat Damon auch nicht, aber irgendwie ... ich weiß nicht, Damon hat auch immer so eine freche Art.
Ich finde es im Moment total schwer euch das Buch zu beschreiben. Man kann so etwas wunderbares einfach nicht in Worte fassen. Es gab kein Buch in letzter Zeit, was ich so schnell verschlungen habe. Dienstagnacht bis um eins gelesen, obwohl ich früh um acht eine Deutschklausur geschrieben habe. Ja,ja, ich bin eben ein böses Mädchen. Okay, vorbei mit den Scherzen, nun zum Buch.

Emely ist ganz nervös als sie nichts mehr von Elyas hört. Sie braucht es einfach, dass er sie jeden Tag nervt, weil sie sich total in ihn verliebt hat. Von einer Freundin wurde sie zu einer Halloweenparty eingeladen, zu der auch Elyas kommen wird. Nach einem langen hin und her geht Emely doch auf die Party und trifft dort tatsächlich auf Elyas. Er ist als Vampir verkleidet und auf ihrem T- Shirt steht "bite me". Auf dieser Party tauschen Emely und Elyas die Rollen und Emely wird zum Stalker. Als sie ihm sogar bis auf die Toilette nachrennt, reißt Elyas die Geduld und er stellt Emely "eine Falle". Kurz bevor es zum langersehnten ersten Kuss (der Wangenkuss aus Band 1 zählt nicht) kommt, funkt Elyas Schwester und Emelys beste Freundin Alex dazwischen.
Daraufhin betrinkt sich Emely und Elyas erbarmt sich schließlich ihrer und bringt sie zu sich nach Hause. Dort verbringen sie die Nacht zusammen und Elyas ist super süß zu ihr. Er hat sich daran erinnert, dass Emely Schokolade mag und steht auch noch zu ihr, als sie sich vom vielem Alkohol übergeben muss. 

Nach der Party vertragen sich die beiden für eine kurze Zeit wieder, bis rauskommt, dass  Elyas Luca istSorry, aber sonst würde ich zu viel verraten.

Auf jeden Fall ignoriert Elyas Emely wieder, wie vor der Party und der Leser gibt an manchen Stellen die Hoffnung auf, dass es jemals noch etwas mit den zweien wird. Vielleicht finden sie ja neue Partner und werden mit denen glücklich.
______________________________________________________________________________

Meine Meinung:
Wie schon gesagt, ich fand das Buch einfach nur spitze. Es gibt eine Stelle, wo Elyas Mum mit Emely im Auto sitzt und ihr direkt ins Gesicht sagt, dass sie weiß, dass irgendetwas zwischen den beiden war. Die Stelle fand ich super, denn so sollte eine Mutter sein. Merken, wenn irgendetwas nicht mit ihren Kindern stimmt. 

Die Dialoge zwischen Emely und Elyas sind in diesem Buch auch wieder der pure Wahnsinn, aber man bekommt auch Elyas anderes Gesicht zu sehen. Nämlich, dass er nicht nur dieser verdammt gut aussehende Macho ist, sondern auch etwas sanftes, romantisches besitzt. 

Man fiebert einfach über zwei Büchern hinweg einem Happy End entgegen. Es gibt Bücher, die ich nach 50 weglege, weil einfach nichts passiert und Carina Bartsch schafft das unglaubliche die Spannung über zwei Bücher hinweg aufreicht zu halten und das so, dass ich am Liebsten gleich noch eine dritten Band möchte.

Die Autorin Carina Bartsch hat auf ihrer Website schon angekündigt, dass es eine Fortsetzung von Emely und Elyas gibt. Allerdings ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, ob dies ein weiteres Buch oder nur eine Kurzgeschichte sein wird. An dieser Stelle heißt es also Tee trinken und Daumen drücken, dass es bald noch mehr Geschichten über die zwei gibt.

Vereinzelt wurden Stimmen laut, dass manchen das Ende des Buches zu offen war. Ich persönlich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, denn wie die Autorin auf ihrer Website selbst sagt, alle wichtigen Handlungsstränge sind abgeschlossen. Und das ist wirklich so. Man erfährt am Ende des Buch, wie es mit Emely und Elyas ausgeht, also Happy End oder blankes Chaos und die wenigen ungeklärten Dinge haben mich persönlich überhaupt nicht gestört. Es ist in jedem Buch so, dass es immer ein Ende gibt und man nicht immer alles wissen kann. So ist das Leben eben, da kann man nichts machen.  

lg eure Florenca
______________________________________________________________________________
Autorin: Carina Bartsch
Titel: Türksgrüner Winter
ISBN: 978-3499227912
Verlag: rororo
Preis: 9,99€ (D), 4,99€ (Kindle)
Seiten: 464
Bewertung: 5 von 5 möglichen Sternen
Leseprobe: rororo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca