Samstag, 8. Februar 2014

Neuzugänge KW 6

Hallo zusammen,

ich war shoppen und zwar in meiner neuen Lieblingsbuchhandlung und wie ihr sehen könnt, habe ich auch eine gute Ausbeute gemacht.
______________________________________________________________________________

Carina Bartsch: Kirschroter Sommer
Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben? Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?
Buchbeschreibung (Klapptext) nach rororo Verlag
______________________________________________________________________________

Diana Gabaldon: Feuer und Stein
Eine geheimnisvolle Reise ins schottische Hochland des 18. Jahrhunderts. Und eine Liebe wildromantisch und stärker als Zeit und Raum: Man schreibt das Jahr 1946. Claire verbringt ihre zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann in Schottland. Ein alter magischer Steinkreis zieht sie unwiderstehlich in ihrem Bann. Als sie ihn eines Tages berührt, verliert sie das Bewusstsein und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen im Jahr 1743. Als Frau des 20. Jahrhunderts gerät Claire bald in den Ruf, eine Hexe zu sein. Ihr großer Beschützer ist der aufständische Clanführer Jamie Fraser. Beide verlieben sich leidenschaftlich und Claire muss sich entscheiden zwischen der Zukunft, in die sie gehört und der Vergangenheit, in der sie lebt...
Textquelle: Amazon
______________________________________________________________________________

Nele Neuhaus: Unter Haien
New York, 1998: Die junge Investmentbankerin Alex Sontheim ist durch harte Arbeit und Zielstrebigkeit dort angekommen, wo sie immer hinwollte: ganz oben. Als sie den milliardenschweren Geschäftsmann Sergio Vitali kennenlernt, beginnt eine heiße Affäre. Alex genießt es, am Leben der wirklich Mächtigen teilzuhaben und gibt zunächst nichts auf die Stimmen, die sie vor Vitali warnen. Doch dann bringt eine ungeheuerliche Entdeckung Alex in tödliche Gefahr.
Buchbeschreibung (Klapptext) nach ullstein Verlag

______________________________________________________________________________

Ja, das waren meine Neuzugänge und um ehrlich zu sein, das erste Buch habe ich heute Morgen in fünf Stunden verschlungen und habe schon im ersten Band die große Überraschung von Band zwei herausgelesen. Auf jeden Fall folgt dazu spätesten Montag ein detaillierter Bericht. Auf Buch zwei bin ich persönlich total gespannt, da es mir empfohlen wurde und ich sonst nicht so historische Romane lese. Genauso gespannt bin ich auf das dritte, da ich eigentlich dachte, es wäre eine schöne Liebesgeschichte bis ein Blick in google es als Krimi enttarnt hat. Naja, was soll ... ein Krimi kann bestimmt auch wunderbar sein.

lg eure Florenca

1 Kommentar:

  1. Hallochen, schöne Bücher hast du dir ausgesucht. Diana Gabaldon kann ich dir nur empfehlen. Ich habe es regelrecht verschlungen und die restliche Bände ebenso. Mir gefällt der Schreibstil von ihr. Mal sehen was du sagst.
    Lg helli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca