Donnerstag, 27. März 2014

Izabelle Jardin: Snow Angel

Hallo zusammen,

die Autorin Izabelle Jardin hat mir freundlicherweise ein Exemplar ihres Romans "Snow Angel" zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank an dich und ich kann an dieser Stelle schon verraten, ich bin restlos begeistert von dem Buch. Zumindest meistens, dazu aber gleich mehr.

Das Buch habe ich heute in der Schule angefangen, außerhalb des Unterrichts in meiner Mittagspause. Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich passe in der Schule nicht auf. 
______________________________________________________________________________

Eine Runde auf der menschenleeren Waldloipe drehen. Die klare Luft atmen. Den Kopf freibekommen. 

Plötzlich ein Schneesturm, ein falscher Schritt und Nina stürzt kopfüber einen steilen Abhang hinunter. Als sie wieder zu sich kommt, blickt sie in Simons Augen. 

Wer ist dieser attraktive, unverschämt souveräne Mann, der sie in seine abgelegene Blockhütte bringt? Der sie seinen Schnee-Engel nennt. Was ist es für ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit, über das Simon nicht sprechen möchte? Ob sie es will oder nicht: Sie ist allein mit dem Fremden eingeschneit und es gibt kein Entrinnen.

Cover & Text nach Izabelle Jardin
______________________________________________________________________________

Ich hasse Buchanfänge, habe ich euch das schon einmal erzählt? Als Notiz habe ich mir zu dem Anfang des Buch gemacht:"Anfang ziemlich lahm". Das lasse ich an dieser Stelle auch so stehen, denn Anfangs dachte ich wirklich, okay, hoffentlich geht das nicht so weiter.
Auf den nächsten Seiten ging es leider genau so weiter. Spannende Stellen wurden kurzum abgebrochen und nicht weiter beschrieben. Das die zwanzigjährige Hauptperson blind einem neun Jahre älterem Mann vertraut, kann ich zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber gut. Ich würde es nicht machen, aber das liegt vielleicht auch etwas an meinem Charakter. 

Die Protagonistin Nina ist mit Simon also in seiner Blockhütte alleine. Und ich halte an dieser Stelle mal meinen Mund, denn sonst wisst ihr gleich alles. Sorry, aber bei etwas mehr als 200 Seiten kann ich euch jetzt nicht so viel erzählen.

Simon hat ein Geheimnis und dieses gilt es zu lüften, aber viel wichtiger für den Leser ist wohl, wie sich die Beziehung der beiden im Laufe des Buches entwickelt. Ich hätte ja fast darauf gewettet, dass die Protagonistin schwanger wird, nachdem sie die Pille vergessen hatte, aber an dieser Stelle hatte ich leider unrecht. 

Der Schreibstil von Izabelle Jardin ist bis auf den Anfang tadellos. Ich hatte wirklich Spaß beim Lesen und manchmal ist meine Fantasie wohl etwas mit mir

durchgegangen, was ich aber an dieser Stelle nicht näher erläutern werde ;)
Anfangs kam ich mit der Erzählperspektive nicht ganz klar, da sie öfters mal zwischen den einzelnen Personen oder der Erzählperspektive gesprungent ist. Aber mit der Zeit hat man sich daran gewöhnt und nach dem etwas holprigem Anfang stand dem Eintauchen, in den restlichen Teil des Buches, nichts mehr im Wege.

Was soll ich noch sagen? Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen und mit 200 Seiten ist es auch kein Buch, an dem ihr Tage zu lesen habt.

lg eure Florenca

______________________________________________________________________________


Autorin: Izabelle Jardin
Titel:  Snow Angel
Verlag: eigen Auflage
Preis: 3,99 (nur eBook)
Seiten: 206
Bewertung: 4 von 5 möglichen Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca