Samstag, 12. April 2014

Jessica Shirvington: Erwacht

Hallo zusammen,

als Kind habe ich immer "the immortals" gelesen und jetzt habe wieder eine Reihe für mich entdeckt, in der es um gefallene Engel geht.
______________________________________________________________

Gefallene Engel, unmögliche Liebe und ein Kampf gegen dunkle Mächte

An Violet Edens 17. Geburtstag gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie erhält einen Brief ihrer verstorbenen Mutter und erfährt: Sie ist eine Grigori, ein Wächter-Engel – genau wie der unglaublich attraktive, nur leider so unnahbare Lincoln, für den sie schwärmt. Mit siebzehn erwachen ihre Fähigkeiten und rufen gefährliche Gegner auf den Plan. Nun muss sie sich entscheiden, ob sie ihre Gabe annimmt in einer Welt, in der Engel des Lichts und Engel der Finsternis einen schrecklichen Kampf führen ...


Text & Cover nach ctb
______________________________________________________________


Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es spiegelt das Innere des Buches wieder. Violet hört im Laufe des Buches immer wieder Flügelschläge, was die Flüge auf dem Cover verdeutlichen, auch wenn diese Art von Engel, also die Grigori, keine Flügel besitzen. Das Mädchen ist vermutlich Violet, nur das Tattoo verstehe ich nicht. Sie hat am Übergang von Hand zu Unterarm eine Art Mal, aber definitiv nichts am Oberarm. Der Titel "erwacht" passt natürlich zum Buch, in Violet erwacht ein Engel.




Der Schreibstiel des Buches ist angenehm und flüssig zu lesen. Das Einzige, was mich stört, sind die Zitate am Anfang jedes Buchabschnittes. Die Protagonistin ist nicht gläubig, trotzdem sind es hauptsächliche Bibelzitate. Auch finde ich es in einem Buch, in welchen es um eine Fantasiegeschichte geht, nicht so wirklich toll, ein Kapitel mit Bibelzitaten einzuleiten. 




Mir gefällt das Buch und ich werde die Reihe weiterlesen. Der Klapptext erzählt eigentlich schon alles, da kann man nicht mehr viel hinzufügen. Bis auf eine Person, Phoenix, dem auch der Punktabzug in der Bewertung zu verdanken ist. Er ist ein Verbandter und hat eine besondere Fähigkeit, die mir die Protagonistin teilweise recht unsympathisch gemacht hat. Die Fähigkeit kann ich euch leider nicht verraten, sonst wisst ihr alles.

Im Allgemeinen stellen die Verbandten das Böse des Buches da. Sie wollen die Grigori umbringen, denn diese haben die Macht sie zu töten. Violet ist ein ziemlich starker Engel, den die Verbandten am Liebsten sofort umbringen wollen, vor allem da sie im Moment ihre Fähigkeiten noch nicht voll einsetzen kann.

Im Buch gibt es auch eine Dreiecksbeziehung zwischen Violet, Phoenix und Lincoln. Mit Lincoln darf Violet nicht zusammen sein, doch er ist ihre große Liebe. Eine Beziehung zwischen den beiden schwächt ihre Kräfte und könnte ihren Tod bedeuten. Mit Phoenix soll Violet keine Beziehung haben, da er ein Verbandter ist und eben diese besondere Fähigkeit besitzt. Ich mag den Typ nicht und hoffe, dass er bald verschwindet. Er schadet Violet nur und macht sie mir unsympathisch.

Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen. Ich habe das Buch in einem Tag durchgelesen und kann es kaum erwarten mit dem nächsten Band zu beginnen. Das Gute ist, dass die Reihe im Mai beendet wird und man bis dahin noch schön die schon erschienen Bände lesen kann.

lg eure Florenca

______________________________________________________________

Autorin: Jessica Shirvington
Titel:  Erwacht
ISBN: 978-3570380116
Verlag: ctb
Preis: € 8,99 [D], 7,99 [eBook]
Seiten: 480
Bewertung: 4 von 5 möglichen Sternen
Leseprobe: ctb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca