Freitag, 25. April 2014

[Kurz-Rezi] Josephine Angelini: Göttlich verdammt

Hallo zusammen,

bei der Aussage des Verlages über das Buch, kann man nur den Kopf schütteln.

Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans – mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie.
Quelle Dressler Verlag
Wie kann man ein Buch über Halbgötter mit Vampiren und einer Dystopie vergleichen? Schwachsinn! Ich mag die Tribute von Panem nicht wirklich und mit der Biss-Reihe hat das Ganze nun wirklich nichts zu tun. Verlage und ihre manchmal unverständliche PR eben.
______________________________________________________________


Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Helen und ihre beste Freundin Claire hoffen, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. 

Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint auch eine Verbindung zwischen Helen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt sie erst nach und nach: Lucas und Helen sind Halbgötter und dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich ineinander verlieben …


Text & Cover nach Buch-Website
______________________________________________________________



Das Cover ist wunderschön. Ich vermute einmal, dass es die Protagonistin Helen darstellen soll. Es hat einfach so einen alten Touch und wirkt etwas übersinnlich. Passt also perfekt zu Halbgöttern.





Schreibstil: gut & flüssig zu lesen

Meine Meinung: Ich bin im Moment in einem kompletten Fantasy/ Vampire/ Engelrausch und da hat das Buch sehr gut in mein Beuteschema gepasst. Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ja ... keine Ahnung. Es ist einfach ein perfektes Buch zum Abschalten und zum Zwischendurch lesen. Ich kann jetzt nicht sagen, warum mir das Buch so gut gefallen hat. Es ist einfach toll. Vielleicht liegt es daran, dass ich Geschichte mag und durch den Lateinunterricht auch schon viel über Götter gelernt habe und die ganzen Götter, die im Buch vorkommen, gut einordnen und den Zusammenhang zwischen ihnen verstehen kann.

Das Buch hatte ich aus der Bibliothek, habe mir aber jetzt die komplette Trilogie gekauft, da die anderen Bücher schon entliehen waren und ich jetzt wissen möchte wie es weitergeht und nicht erst irgendwann Ende Mai.

Also, bis zum nächsten Buch ...

 lg eure Florenca

______________________________________________________________

Autorin: Josephine Angelini
Titel:  Göttlich verdammt
ISBN: 978-3-7915-2625-6
Verlag: Dressler
Preis: € 19,95 [D]
Seiten: 496 
Bewertung: 4 von 5 möglichen Sternen 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca