Freitag, 23. Mai 2014

C. J. Daugherty: Night School Band 3

Hallo zusammen,

in der Buchwelt gibt es zu diesem Buch sehr gespaltene Meinungen. Ich gebe ehrlich zu, als Lückenfüller würde ich es nicht bezeichnen.
______________________________________________________________


Autorin: C. J. Daugherty
Titel:  Night School Band 3
Reihe: Night School - Reihe: Band 3 (Rezi: Band 1, Band 2)
Umschlag: Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-7891-3329-9
Verlag: Oetinger
Preis: € 18,95 [D]
Seiten: 464 
Empfohlens Alter: ab 13



______________________________________________________________


Der dritte Band der großartigen Thrillerserie und Liebesgeschichte um Allie und das Geheimnis der Night School:Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab und verbirgt ihren Schmerz darüber, dass Carter sich von ihr abwendet. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die Night School enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss der Wahrheit auf den Grund gehen und die gefährlichen Machtkämpfe beenden. 

Text & Cover nach Oetinger Verlag



Die Cover des Oetinger Verlages sind einfach wunderschön. Mehr muss man dazu gar nicht sagen. Wenn man den Schutzumschlag abnimmt, hat man nicht so ein langweiliges Hardcover vor sich, bei dem auf dem Buchrücken der Titel steht, sondern ein Hardcover, auf welchem das Buchcover noch einmal abgedruckt ist. Bei der Inhaltsangabe auf dem Schutzumschlag ist übrigens ein Inhaltsfehler (zumindest bei mir). Hier wird Isabelle als Allies Großmutter beschrieben. Stimmt ja nicht so ganz :)



Schreibstil: Der Schreibstil bleibt spannend wie man es aus den zwei anderen Bänden gewohnt ist. Ich konnte in dem Buch keine Veränderung des Stils erkennen. Der Leser begleitet Allie immer noch auf ihrem Weg in Cimmeria.

Die Autorin wirft den Leser am Beginn des Buches sofort wieder voll ins Geschehen. Auch wenn euch der zweite Band nicht mehr so ganz präsent ist, die wichtigsten Ereignisse bekommt ihr am Anfang noch einmal kurz geschildert.

Im letzten Band ist Allies beste Freundin von Gabe ermordet worden und Allie hat dieses Ereignis komplett aus der Bahn geworfen. Sie verfällt wieder in ihre alten Verhaltensmuster, die wir aus Band eins kennen. Also Allie ist wieder sehr rebellisch, schwänzt den Unterricht und behandelt ihre Freunde wie Luft. Die Krönung von all dem ist, dass Allie aus der Schule abhaut. Die Konsequenzen dessen und Allies kleiner Ausflug kommt mir im Buch leider etwas zu kurz. Sie sieht zu schnell ihre Fehler ein und ihr kleiner Ausflug ist für meinen Geschmack auch etwas zu schnell beendet.

Aber zurück auf Cimmeria erwarten uns schon wieder alte Bekannte. Neben Rachel, Nicole und Zoe natürlich auch Carter und Sylvain. Carter ist seit dem Winterball (Band 2) mit Jules zusammen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ob Allie sich in diesem Band zwischen den Beiden entscheiden kann, verrate ich euch an dieser Stelle natürlich nicht, aber wer letztendlich ihr Traumprinz wird, erfahren wir wieso erst in Band 5 und das leider erst knapp in einem Jahr, denn Band 5 kommt glaube ich im Frühjahr 2015 heraus.

In dem Buch erfährt der Leser auch mehr über Lucinda und die Organisation. Auch unser alter Freund Nathaniel kommt in dem Buch nicht zu kurz. Er sorgt am Ende für das große Finale, indem er Allie etwas raubt, was ihr sehr wichtig ist. 

Da ich die anderen zwei Bände zuletzt im Januar gelesen habe, fehlt mir dazu jetzt der direkte Vergleich, aber mir hat das Buch bis auf den Anfang sehr gut gefallen und ich würde es jetzt nicht als Lückenfüller bezeichnen. Als ich es gestern Abend zu Ende gelesen habe, habe ich mich direkt geärgert, dass Band 4 noch nicht bei mir zu Hause liegt. Sollte aber hoffentlich nächste Woche bei mir eintreffen.





vier von fünf Engelchen

Ich kann das Buch und die Reihe euch nur empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Band.

lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca