Montag, 5. Mai 2014

[Kurz-Rezi] Kirsten Greco: Unter dem Feuer

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich im Moment so selten melde, aber die Schule lässt grüßen.
______________________________________________________________



Autorin: Kirsten Greco
Titel:  Unter dem Feuer
ISBN: 978-9963722730
Verlag: bookshouse
Preis: € 13,99 Taschenbuch], € 4.99 [eBook]
Seiten: 308 
Bewertung: 4 von 5 möglichen Sternen 


______________________________________________________________


Deutschland 1947: Anna Peters nennt den winzigen Lagerraum hinter dem familieneigenen Spielzeugladen ihr Zuhause, seit sie vor vier Jahren ihr Heim und ihre Eltern bei einem Bombenangriff verlor. Die Entbehrungen der Nachkriegszeit und das Pflichtgefühl, den Familienbetrieb weiterführen zu müssen, machen ihr zu schaffen. 

Zu allem Überfluss wird sie Nacht für Nacht von Albträumen geplagt: Ein Phönix kreist über den Ruinen der Stadt und ruft beunruhigende Erinnerungen hervor. Durch einen unglücklichen Zufall gerät sie mit dem attraktiven, aber undurchschaubaren Alexander Bach in eine nebelverschleierte Passage und erwacht völlig geschwächt in „Silvanubis“. 

Magier und mystische Kreaturen zeigen Anna das vielfältige Leben dieser Parallelwelt, doch eine unheilvolle Gefahr bedroht den Frieden. Die junge, ehrgeizige Magierin Kyra will die Magie Silvanubis’ an sich reißen und geht für ihr Ziel über Leichen. Plötzlich sind Alexanders und Annas Schicksale unwiderruflich miteinander verknüpft, nicht nur in Silvanubis …

Bild & Text bookshouse



Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen. Es spielt etwas auf den Inhalt des Buches an. Die verschiedenen Farben des Buchcovers lassen den Leser eintauchen in die magische Welt von Silvanubis. 




Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben. Die Autorin wechselt im Buch zwischen der Protagonistin Anna und Alexander. Sie schafft dabei einen fließenden Übergang, so dass es nicht als störend empfunden wird.




Ehrlich gesagt, Anfangs war ich doch ziemlich skeptisch gegenüber dem Buch. Ich lese mir generell nicht wirklich durch, um was es in einem Buch geht und so war ich doch ziemlich überrascht, als ich im Inhaltsverzeichnis ein Kapitel über Zwerge in einem Buch für Erwachsene gefunden habe. 

Nach dem ersten kleinen Schock habe ich dann immer mehr gefallen an dem Buch gefunden. Als Lateiner konnte ich natürlich mit den ganzen lateinischen Begriffen etwas anfangen :) Aber keine Angst, für alle, die kein Latein können, wird jedes Wort übersetzt. Ich bin begeistert von dem Buch und kann es jedem nur empfehlen. 

 lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca