Sonntag, 25. Mai 2014

[Let´s read] Englische Bücher

Hallo zusammen,

ich habe mir letzt gedacht, warum lese ich nicht einmal ein Buch auf englisch? Gedacht, getan und so habe ich mir vier Bücher bei Amazon bestellt. Insgesamt habe ich etwa 25€ für meine Ausbeute bezahlt.



Man muss dazu sagen, englische Bücher haben nicht so einen starken Einband wie deutsche Taschenbücher, aber ich finde teilweise ein schöneres Cover. Was meint ihr?

Die ersten zwei Bücher waren im Schuber und gratis dazu gab es die Selection Story "the Prince". Der Schuber ist im Gegenteil zu deutschen Schubern zum Zusammenklappen. Dadurch kann man ihn gut verstauen, wenn er nicht im Regal stehen soll.

Zu dem linken Buch brauche ich vermutlich nicht mehr viel sagen, dass müssten die Meisten von euch kennen und das Rechte, was meint ihr? Um welches Buch handelt es sich hier? Das ist der erste Teil der "plötzlich Fee" Reihe. Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Bezug auf das Cover und den Titel, oder?

Ich werde mich am verlängerten Wochenende an eines der Bücher setzen, aber eine Rezi gibt es vermutlich erst im Juli. Ich bin nicht so geübt im englische Bücher lesen und denke, dass ich etwas länger als bei deutschen Bücher brauche werde. Was meint ihr? Habt ihr schon selber Erfahrungen mit englischen Büchern außer den Schullektüren gemacht? Die waren bei mir zumindest schrecklich. Ich habe mir damals das deutsche Buch gekauft, dann ging das auch.

lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca