Samstag, 31. Mai 2014

[Rezension] Maria M. Lacroix: Das Geheimnis der Feentochter

Hallo zusammen,

heute gibt es mal wieder eine neue Rezi. Die Chemie zwischen dem Buch und mir hat einfach nicht gepasst, deswegen ist das Buch bei mir leider nicht so gut weggekommen. Da ich von anderen Lesern weiß, dass das Buch ihnen sehr gut gefallen hat, möchte ich euch daran erinnern, dass die Rezension allein auf meinen Geschmack beruht und das nicht bedeutet, dass euch das Buch nicht gefallen kann.
______________________________________________________________


Autorin: Maria M. Lacroix
Titel:  Das Geheimnis der Feentochter
Reihe: Auftakt einer Trilogie
Umschlag: eBook
ISBN: 978-3-7891-3329-9
Verlag: book2read
Preis: € 4,99 [eBook]
Seiten: 248
Empfohlens Alter: ab 16


______________________________________________________________



Ohne Zauberkraft wird sie niemals in der magischen Welt der Fay bestehen! Nessya flieht aus den Feenhügeln, der Heimat ihrer Mutter, und glaubt sie für immer verloren – bis der mächtige Sluagh-Fürst Cathal ihren Weg kreuzt. Was will dieser Mann mit dem silberweißen Haar und den metallisch grauen Augen von ihr? Bei seiner erotisch-diabolischen Macht läuft es ihr eiskalt den Rücken hinunter. Als ihre beste Freundin Emma von einem grausamen Unseelie-Prinz in den Síd verschleppt wird, kann Nessya ihm nicht länger entkommen: Cathal bietet ihr an, Emma zu retten. Wenn sie ihm dafür etwas gibt, das er mehr begehrt als alles andere – etwas, das sie weiter gehen lässt, als sie in ihren kühnsten Träumen gedacht hätte.




Das Cover ist mal wieder ein Traum. Es zeigt die Protagonistin Nessya, sitzend vor einem Spiegel. Ich glaube nicht, dass der Spiegel auf eine bestimmte Szene im Buch anspielt, sondern einfach die zwei Welten der Protagonistin, welche sie kennt, darstellt. Also das Reich der Fays und die normale Menschenwelt.




Das Buch ist abwechselnd aus der der Sicht von Nessya und Cathal geschrieben. Es ist nicht so, dass zweimal die Szene aus verschiedenen Sichten dargestellt wird, sondern dass es eine fortlaufende Geschichte ist, bei der sich die beiden eben im Erzählen abwechseln.




Das Buch hat mir im Großen und Ganzem gefallen, allerdings überzeugt hat es mich nicht. Mir dauert einfach die Handlung zwischen den beiden Hauptfiguren Nessya und Cathal zu lange. Wenn ich nach etwa 80% des Buches immer noch lesen muss: "Eigentlich mag ich ihn ja, ... aber nein, da war ja dieses in der Vergangenheit ... bla, bla, bla...". Das ist mir einfach zu nervig. Auch wenn das Buch "nur" 250 Seiten hat, könnte man den Leser im Puncto Liebesgeschichte doch in der Mitte des Buches erlösen. Für mich hat dieses Herauszögern mittlerweile einfach nur noch einen nervigen Charakter und ich hab eigentlich kein Interesse mehr zu wissen, wie diese Geschichte endet. 

Zu Ende gelesen habe ich es trotzdem - naja zumindest fast. Am Ende wird Anessyas beste Freundin ins Reich der Fays entführt. Ja, ich muss sagen, anderen Autoren haben so eine Entführungsstory besser drauf. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich davor "Night School 3" und die "Engel-Saga" gelesen habe, die einfach fantastisch waren. Im Vergleich dazu, was ich bisher kenne, war es eben schlechter als meine Vergleichsbücher und für mich, wie oben schon erläutert, einfach nur nervig. Ich hab das eBook deshalb auch nach etwa 95% abgebrochen. Für mich war das Lesen am Ende eine einzige Qual und ich wollte mir das nicht länger an tun. Wie zwischen Menschen die Chemie manchmal nicht passt, konnten das Buch und ich absolut nicht miteinander. Eigentlich mag ich solche Geschichten schon, eine Liebesstory gemischt mit Fantasy. Ganz ehrlich, ich weiß nicht wirklich woran es lag, aber mir hat das Buch nicht gefallen.

Bevor ihr jetzt denkt, die kann ja heute nur noch rummeckern ;), mir hat auch manches an dem Buch gefallen. Bücher über Elfen bzw. Feen habe ich noch nicht wirklich viel gelesen, deshalb ist mir dieser Bereich der Fantasy relativ unbekannt. Elfen wurden hier nicht als liebe, kleine, süße Wesen beschrieben, sondern als Wesen, die den Menschen die Seele rauben und den Tod bringen. Nett schauen die Elfen auch nicht wirklich aus, zumindest die Bösen. Denen möchte man wirklich nicht über den Weg laufen. Aber lest selbst. Kennt ihr das Buch? Wie fandet ihr es? Lasst mir doch ein Kommentar mit eurer Meinung da.





Drei von fünf möglichen Punkten.

lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca