Sonntag, 1. Juni 2014

[Monatsvorschau Juni 2014] Der Urlaub kann kommen!

Hallo zusammen,

nachdem ich im Mai von meinen want to read (Post kommt noch) gerade einmal drei gelesen habe, setzte ich diesen Monat nur sechs Bücher auf meine Liste. 
______________________________________________________________

Carolyn Mackler: Sommer in New York
Broadway, Times Square, Central Park – wer würde nicht gern in New York wohnen? Sammie allerdings könnte gut darauf verzichten. Doch als ihre Eltern eine Trennung auf Zeit beschließen, muss sie mit ihrer Mom in die Großstadt ziehen. Immerhin darf ihr geliebter Labrador Penny mit. New York ist echt das Letzte, findet Sammie. Doch dann trifft sie die schräge Phoebe. Und der stille Eli ist vielleicht doch gar nicht so ein Spinner, wie Sammie zuerst dachte. Irgendwie hat dieser Sommer in New York auch seine guten Seiten.

Text & Cover nach Carlsen Verlag
______________________________________________________________

Lauren Oliver: Delirium

Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. 

Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.

Text & Cover nach Carlsen Verlag

______________________________________________________________

C.J.Daugherty: Night School Band 4


Cimmeria befindet sich im Ausnahmezustand. Hilflos müssen Allie und ihre Freunde mit ansehen, wie die Machtkämpfe zwischen den rivalisierenden Gruppen das Internat zunehmend spalten. In der Gefahr wird Allies Liebe zu Sylvain immer inniger. Doch um sein Leben zu schützen, muss sie sich von ihm trennen.  

Text & Cover nach Oetinger Verlag
______________________________________________________________

Cora Carmack: Losing it

Bliss Edwards steht kurz vor dem Collegeabschluss und ist immer noch Jungfrau. Um dem abzuhelfen, beschließt sie, sich auf einen One-Night-Stand einzulassen. Im letzten Moment bekommt sie jedoch kalte Füße und lässt den attraktiven Fremden allein im Bett zurück – der sich kurz darauf als ihr neuer College-Dozent entpuppt.

Text & Cover nach LYX Verlag

______________________________________________________________


Alexis Ragougneau: Die Madonna von Notre-Dame

Notre-Dame an einem Sommermorgen. Die Messe hat kaum begonnen, als eine ganz in Weiß gekleidete junge Frau leblos zu Boden sinkt. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden, doch Pater Kern lässt der Fall keine Ruhe: Wer ist der Unbekannte, den der Clochard Kristof in der Mordnacht beobachtet hat? Mit der Staatsanwältin Claire Kauffmann macht Pater Kern sich auf die Suche nach der Wahrheit – und kommt in den Gewölben von Notre-Dame einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur …

Text & Cover nach List (Ullstein) Verlag
______________________________________________________________

Kim Kestner: Spiel der Zukunft

Es soll die phänomenalste Fernsehshow werden, die es je gegeben hat: Die Linearität der Zeit wird aufgehoben, Menschen werden quer durch die Jahrhunderte geschickt und vor Herausforderungen gestellt, die im Falle eines Scheiterns ganze Generationen auslöschen können. So etwas hat es noch nie gegeben. Noch nie. Außer für Alison. Als man sie am 31. August 2015 für die erste Staffel ins 25. Jahrhundert holt, ist sie bereits vorbereitet. Sie hat dieses Spiel schon einmal gespielt, sie kennt seine Regeln, sie kennt ihre Zukunft. Und sie weiß, dass sie Kay wiedertreffen wird - einen jüngeren Kay, der sie noch nie zuvor gesehen hat. Doch auch sie weiß nicht alles…

Text & Cover nach Impress (Carlsen) Verlag

______________________________________________________________

Ich persönlich rechne schon damit, dass ich auf jeden Fall mehr als diese sechs Bücher lesen werde, vor allem die ich im Urlaub bin und lesen irgendwie dazu gehört. Allerdings weiß ich noch nicht, was ich so wirklich im Urlaub lesen möchte, denke aber, alles was kein Hardcover ist, kann mitkommen. Naja, mal sehen ...


Was wollt ihr diesen Monat so lesen? Habt ihr ein Buch aus meiner Auswahl schon gelesen oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen. Ich überlege im Moment, ob ich mir "das Leben ist ein mieser Verräter" kaufen soll, habe aber Angst, dass es schlecht endet. Was meint ihr?


lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca