Sonntag, 15. Juni 2014

[Top 5] männlicher Buchcharaktere

Hallo zusammen,

ich habe mir gedacht, dass ich euch so zweimal im Monat meine Top 5 zu verschiedenen Buchthemen vorstelle. Welche Themen das sein werden, muss ich mir noch überlegen, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen dazu?


Heute habe ich mich für die Top 5 der männlichen Buchcharaktere entschieden. 
Warum die Männlichen? Ehrlich gesagt, fande ich das leichter als die weiblichen Charaktere. Für mich gibt es jetzt keine spezielle Reihenfolge. Ich sortiere es also jetzt nicht nach Platz 1 usw.


Jace aus Chroniken der Unterwelt: Ich glaube jeder Leser der City of ... Reihe liebt Jace. Ich kenne keinen, der ihn hast. Ich mag an ihm seine manchmal etwas sarkastische, aber trotzdem lustige Art. Ich persönlich bin ja kein großer Fan von Clary, deshalb ist Jace eigentlich so mein Lieblingscharakter in den Büchern. Was mir aber gar nicht gefällt, ist der Jace in der Kinoverfilmung. In meine Vorstellungen passt der Schauspieler einfach nicht. Ich habe mir Jace eher dunkelhaarig und nicht so knochig, sondern eher muskulös vorgestellt.

Lincoln & Phoenix aus der Engel-Saga: Hier konnte ich mich absolut nicht zwischen den beiden Charakteren entscheiden und so habe ich beide aufgenommen. Lincoln hat einen Beschützercharakter und "stirbt" bzw. lässt seine Seele für seine große Liebe Violet zerbrechen und Phoenix hat sich in der gesammten Reihe so verändert, dass ich ihn am Ende total gerne hatte. Er liebt Violet, akzeptiert aber ihe Beziehung zu Lincoln, stirbt aber wiederrum für sie und tut eigentlich alles für Violet, auch wenn er weiß, dass er sie nicht haben kann. Am Ende der Reihe hat man sich als Leser wirklich gewünscht, dass Phoenix eine Partnerin findet, mit der er glücklich werden kann.

Alex aus der Silvanubis-Reihe: Für mich hat es Alex in dieses Ranking geschafft, weil er sich von den anderen männlichen Buchcharakteren unterscheidet und sein persönliches Interesse hinten anstellt und komplett für seine Liebe Anna da ist. Er ist auch keiner, der gleich beleidigt abzieht, wenn ihm mal etwas nicht passt, sondern er stellt sich der Herausforderung und versucht die Probleme anzugehen anstatt ihnen auszuweichen.

Elyas aus Kirschroter Sommer: Elyas war ein Charakter, der mir zwischendurch mal richtig Leid getan hat, weil Emely ihn manchmal so fertig gemacht hat. Er hat sich wirklich Mühe gegeben, aber Emely ist eigentlich fast zwei Bände hart geblieben. Elyas war einfach ein Charakter, der perfekt in diese Reihe und zu den restlichen Personen gepasst hat und irgendwie musste man sich in den Büchern irgendwann auf seine Seite schlagen.

So, dass waren meine Charaktere. Stimmt ihr mir bei manchen zu oder denkt ihr eher, oh Gott wie kommt die den auf den. Den fand ich persönlich jetzt gar nicht so toll? Ich freue mich auf eure Meinung.

lg eure Florenca

1 Kommentar:

  1. Liebe Flo,

    ich sage es ja nicht gern, aber ich kann Jace nicht leiden. Naja ganz so schlimm ist es nicht, aber dieser Großkotz war mit von Beginn an ziemlich unsympathisch. Sein Verhalten war für mich auch nicht immer nachvollziehbar ^^
    Die anderen sagen mir nichts, die Bücher kenne ich noch nicht =)

    Die Idee finde ich aber ganz fantastisch!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca