Samstag, 12. Juli 2014

Claire Gavilan: Die Tränen der Rose

Hallo zusammen,

das folgende Buch ist auf Grund dieses irischen Volksliedes entstanden.


______________________________________________________________


Autorin: Claire Gavilan
Titel: Die Tränen der Rose (SammelBand)
Reihe: Wild Roses
Genre: Romantic/Fantasy
Umschlag: Taschenbuch
ISBN: 978-3-940855-52-7
Verlag: Dryas (Buch kaufen?)
Preis: € 10,95
Seiten: 400
Empfohlens Alter: ab 16

Cover & Inhalt nach Dryas Verlag
______________________________________________________________


Um ihren Liebeskummer zu vergessen, fährt die Designerin Rose Martin mit ihrer besten Freundin Enora in das kleine bretonische Dorf Erdeven. Dort beginnen sie düster-erotische Träume zu quälen. Als der Mann aus ihren Träumen plötzlich leibhaftig vor ihr steht, muss sie erkennen, dass er nur ein einziges Ziel hat: sie zu töten! Denn gemeinsam mit ihr wurde er vor zweitausend Jahren mit einem schrecklichen Fluch belegt. Ein Fluch, der nun gebrochen werden soll.



Das Buch ist aus der Sicht eines Er-Erzählers geschrieben, allerdings wechselt der Erzähler nach mindestens einer Seite die Person, aus deren Sicht er erzählt. An manchen Stellen des Buches hätte ich von den einzelnen Personen mehr Reaktionen erwartete. Wenn ich ein sehr altes Tagebuch finde, frage ich mich in der Regel schon, woher es kommt? 




Die Spannung des Buches schwankt beim Lesen teilweise extrem, was man als Leser auch bemerkt. Sonst fand ich es aber gut geschrieben. Es fehlen eben manchmal die Gefühl der Personen, was aber an der Form des gewählten Erzählers und nicht an der Autorin lag.



Der im Inhalt erwähnte Fluch soll in denen im Sammelband enthaltenen fünf Bänden gelöst werden. Der Fluch besagt, dass Alan, der Mann von dem Rose träumt, sie immer wieder aufs Neue töten muss, bis der Fluch gebrochen wird. Für Alan sind das verständlicherweise Höllenqualen und auch Rose möchte, dass dieser Fluch gebrochen wird und sie mit Alan einfach glücklich und zufrieden in Frankreich leben kann.

Die erotischen Träume der Protagonistin finden sich auch im Buch wieder. Allerdings wird ein Buch für mich nicht besser, wenn die Protagonistin zweimal am Tag Sex hat und dies ausführlich beschrieben wird. Man hatte bei diesem Buch das Gefühl, dass man ständig die gleiche Szene vorgelegt bekommt und ehrlich gesagt, will ich wissen wie die Story endet und nicht was die Protagonistin mit ihrem Freund so alles treibt. Ich habe kein Problem mit einer Sex-Szene in einem Buch, aber auf Dauer ist das einfach nur nervig.

Wenn ihr euch für diese Geschichten interessiert, würde ich euch den Sammelband empfehlen, da die Einzelbände für mich nichts Halbes und nichts Ganzes sind. Der erste Band scheint für mich eher ein sehr langer Prolog, als ein ganzes Buch zu sein. Für mich war dieses Buch eine nette Unterhaltung für zwischen durch, aber teilweise ist die Handlung ziemlich vorhersehbar und ich wusste im Vorraus schon, was mich auf den nächsten Seiten erwarten würde. 

Im Großen und Ganzen war das Buch von der Thematik sehr interessant, konnte mich aber nicht komplett überzeugen, da vor allem am Ende die Spannung eher sinkt als ansteigt. 



Drei von fünf möglichen Engelchen.

Vielen Dank an bloggdeinbuch und den Dryas Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca