Donnerstag, 24. Juli 2014

Kai Meyer: Arkadien brennt

Hallo zusammen,

heute gibt es Band 2 einer wundervollen Reihe. Viel Spaß!
______________________________________________________________

Autor: Kai Meyer
Titel: Arkadien brennt (Leseprobe)
Reihe: Arkadien Trilogie Band 2/ Band 1
Genre: Fantasy
Umschlag: Taschenbuch
ISBN: 978-3-492-26789-2
Verlag: Piper
Preis: € 9,99 
Seiten: 406 
Empfohlens Alter: ab 14

Cover & Inhalt nach Piper Verlag
______________________________________________________________


Menschen, die sich in Tiere verwandeln. Blutfehden zwischen Mafiaclans. Die verbotene Liebe zu Alessandro ... Rosa braucht dringend Abstand zu den Ereignissen auf Sizilien. Auf den Spuren ihres alten Lebens reist sie zurück nach New York. 

Aber auch dort kommt sie nicht zur Ruhe. Die mächtigen Stellvertreter der amerikanischen Clans erwarten sie bereits. Dann stößt Rosa auf beunruhigende Details über ihre Vergangenheit. Und über ihren toten Vater. Aber warum spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle? In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht.



Schreibstil: Bei diesem Punkt kann ich nur sagen, perfekt wie beim ersten Band. Das Buch ist spannend und zugleich schockierend und lässt auf einen wunderbaren Trilogie-Abschluss hoffen.

Meine Meinung: Kai Meyer überrascht mich immer wieder aufs Neue. In diesem Band wird aufgedeckt, was hinter Rosas Vergewaltigung steckt und ich dachte mir nur: OMG, ist das krass! Ich war wirklich schockiert und das mag ich an dem Autor. Ich lese die Reihe nicht, um zu sehen, dass Rosa und Alessandro am Ende zusammen sind, sondern um zu wissen wie es mit den Arkadiern ausgeht. Der Autor schafft es, mir das an Liebesgeschichte zu geben, was ich beim Lesen des Buches benötige und trotzdem noch eine top Handlung nebenbei aufzubauen. 

Charaktere: Im Vergleich zu Band 1 haben sich die beiden Charaktere weiterentwickelt. Vor allem Rosa hat einige kindliche Verhaltensmuster abgelegt und sich mehr und mehr mit ihrer neuen Aufgabe als Capo indenifiziert. Sie ist zwar manchmal immer noch recht aufbrausend, hat aber mit Alessandro den perfekten Gegenpol gefunden. Alessandro ist in meinen Augen so ein kleiner "Mr.Perfect", den man selber auch gerne als Freund haben möchte. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn der männliche Hauptcharakter mal als bisschen perfekt und nicht so ein Idiot wie manch Anderer ist.

Die Beiden halten als Paar zusammen, gehen aber trotzdem ihre eigenen Wege. Mir gefallen die Zwei richtig gut, denn es gibt in dem Buch keine überflüssigen Trennungen, sondern Alessandro und Rosa halten eben zusammen egal was kommt. Getreu nach dem Motto: Wir zwei gegen den Rest der Welt.



Kai Meyer hat eine unvergleichliche Art, Bücher zu schreiben. Ich habe bis jetzt nur sehr wenige Autoren kennen gelernt, die ein Buch so perfekt zu Papier bringen wie er. Ich persönlich finde den 2. Band zwar einen Tick schlechter als den Ersten, aber trotzdem bekommt er von mir:

fünf von fünf Engelchen

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. Ich habe mich sehr darüber gefreut.


lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca