Samstag, 5. Juli 2014

[Kurz-Rezi] Cora Carmack: Losing it

Hallo zusammen,

babyblaue Augen. Habt ihr davon schon einmal etwas gehört. Gibt es anscheinend schon, zumindest in dem Buch, welches ich euch heute vorstelle.
______________________________________________________________


Autorin: Cora Carmack
Titel:  Losing it
Genre: Romance
Reihe: losing it - Band 1
Umschlag: Kartoniert mit Klappe
ISBN: 978-3802593642
Verlag: LXY
Preis: € 9,99 
Seiten: 300
Empfohlens Alter: ab 14/15

Cover & Inhalt nach Baumhaus Verlag
 _____________________________________________________________


Bliss Edwards steht kurz vor dem Collegeabschluss und ist immer noch Jungfrau. Um dem abzuhelfen, beschließt sie, sich auf einen One-Night-Stand einzulassen. Im letzten Moment bekommt sie jedoch kalte Füße und lässt den attraktiven Fremden allein im Bett zurück – der sich kurz darauf als ihr neuer College-Dozent entpuppt 
 


Das Buch ist aus Sicht der Perfektionisten & Kontrollfreaks Bliss Edwards geschrieben. Bei dem Namen musst ich immer an Twilight denken. Bliss klingt so ähnlich wie Biss und die Verbindung mit Edwards ist dann wohl klar. Auf jeden Fall werden dem Leser immer wieder Bliss´ panische Gedanken und Garricks Begierde näher gebracht und das mit einem witzigem Akzent. Ich habe bei dem Buch wahnsinnig viel gelacht. Es lässt sich super gut lesen und ich wollte gestern Abend eigentlich nur kurz reinlesen, habe es aber dann in der Nacht noch zu Ende gelesen. Euch erwartet Spannung und Humor, verpackt in eine Schüler - Lehrer - Story.



In dem Buch geht es um die verbotene Liebe zwischen Bliss und Garrick. Sie ist nicht eingepackt in eine schöne Dystopie oder in eine Fantasiewelt, sondern es ist eine Geschichte, die vielleicht auch so im reellen Leben geschehen kann. Eine Schülerin verliebt sich in ihren Lehrer. Diese Story füllt bestimmt schon tausende von Büchern, aber mich hat das Buch trotzdem begeistert. Vor allem die beiden Protagonisten haben viel dazu beigetragen. Die anderen Figuren im Buch werden nur am Rande beleuchtet, aber gut genug, dass man sie kennen lernt und nicht das Gefühl hat, nicht zu wissen mit wem man es zu tun hat.

Bliss und Garrick sind einfach zwei tolle Charaktere, bei denen mir spontan jetzt kein vergleichbares Paar einfällt, welches einem solche Lesefreude bereitet hat. Was soll man dazu noch sagen? Dass das Buch eine absolute Leseempfehlung ist. Der Klapptext verrät schon ziemlich viel und dass die Beziehung der beiden damit noch nicht zu Ende ist, ist eigentlich klar. Wenn ihr also wissen wollt, ob es für die Beiden eine gemeinsame Chance gibt, immerhin ist er ja ihr Lehrer und solche Beziehungen sind verboten, dann müsst ihr das Buch schon selber lesen. Nur eins kann ich euch noch verraten, mir hat der Epilog nicht gefallen. Ich denke, wer das Buch gelesen hat, kann verstehen warum. Ich stelle mir einfach in diesem Punkt etwas anderes vor.



Bis auf das Ende, perfekt ...

4,5 von 5 Engelchen

 lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca