Montag, 21. Juli 2014

Sky Landis: Loveline

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr seid gut durch das Wochenende gekommen und wünsche euch viel Spaß mit dem folgenden Buch.
______________________________________________________________

Autorin: Sky Landis
Titel: Loveline
Reihe: Ja, aber die Bücher sind inhaltlich abgeschlossen
Genre: Romance
Umschlag: Taschenbuch/eBook
ISBN: 978-3-943308-53-2
Verlag: Latos
Preis: € 8,95 (TB), € 2,99 (eBook)
Seiten: 176
Empfohlens Alter: ca. ab 15

Cover & Inhalt nach Latos-Verlag
______________________________________________________________


Jillian Jackson hat alles andere als ein glückliches Händchen bei der Wahl ihrer Liebhaber. Erst fliegt sie wegen „unsittlichen Verhaltens“ von der Uni, weil sie sich auf eine Affäre mit ihrem Professor eingelassen hat. Dann verliert sie ihren Job in einer renommierten Anwaltskanzlei wegen eines Techtelmechtels mit dem Juniorpartner. Um weiteren Reinfällen in Sachen Liebe zu entgehen, lebt Jill fortan nach dem Motto: Kein Sex mit dem Boss oder dessen Sohn! 

Sie kehrt in ihre Heimatstadt zurück, genießt dort das nächtliche Partyleben und arbeitet tagsüber in einem winzigen Radiosender. So weit, so gut … wenn Jill eben nicht Jill wäre. Denn nach einer durchgemachten Partynacht schläft sie im Abstellraum des Radiosenders ein und wacht erst in der darauf folgenden Nacht wieder auf. Im Sender eingeschlossen, kommt ihr die geniale Idee, sich endlich einmal den angestauten Frust von der Seele zu reden - „On Air“. Unverblümt gibt sie Anekdoten aus ihrem Liebesleben zum Besten und ihren Zuhörern teils merkwürdige Ratschläge, wie sie ihr eigenes in den Griff bekommen können. 

Mit ihrer charmanten und ungewohnt offenen Art zieht Jill Devlin Jonas` Aufmerksamkeit auf sich. Der erfolgreiche Jungunternehmer und Playboy findet die quirlige Radiomoderatorin so faszinierend, dass er absolut nichts unversucht lässt, um Jill von sich zu überzeugen und ihr näher zu kommen. Dabei gibt es nur ein Problem: Er ist ihr neuer Boss!



Schreibstil: Die Autorin wechselt beim Schreiben die Perspektiven zwischen Jill und Devlin. Das ist aber keinenfalls störend, sondern eigentlich recht interessant, da man so einen Einblick in die Köpfe der beiden Hauptpersonen bekommt. Beim Schreibstil habe ich absolut nichts zu meckern, er ist flüssig, lustig und unterhaltsam. 

Meine Meinung: Jill moderiert eine Sendung, in der es hauptsächlich um Sex geht. Das Thema Sex zieht sich in verschiedenen Formen durch das ganze Buch hindurch, wird von der Autorin aber nicht missbraucht. Die Handlung steht also im Vordergrund des Buches und nicht das erotische Verhältnis der beiden Hauptpersonen. 

Die Handlung ist Buches ist vorhersehbar. Bis auf ein Geschehnisse am Ende des Buches, war mir eigentlich klar, was in diesem Buch alles passieren wird. Nichts desto trotz, setzt die Autorin das Thema gut um und hat ein Buch geschrieben, welches mir sehr gut gefallen hat. 

Charaktere: Jill mit ihrem chaotischen Kurzhaarschnitt, ist allergisch gegen Rosen und Erdbeeren. Fand ich relativ lustig, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man auf Rosen wirklich allergisch reagieren kann. Sie hat ein recht offenes Verhältnis zu Sex, was wohl an der Erziehung durch ihre Eltern liegt, die wirklich keine Traumeltern (meistens zumindest) sind. Außerdem ist Jill ein kleiner Tollpatsch, der gerne jedes Fettnäpfchen mitnimmt, welches sich ihm bietet.

Devlin dagegen ist ein Charakter, der nicht weiß, wann er denn schmalen Grad zwischen  Werben um eine Frau zur Peinlichkeit überschritten hat. Er schickt ihr ein singendes Telegramm. Wäre mir als Empfänger ja super peinlich. Man muss ihm aber anrechen, dass er sich wirklich viel Mühe macht, Jill zu erobern. Nur eben einen falschen Weg eingeschlagen hat.



Ich gebe dem Buch vier Sterne, da es ein paar Kleinigkeiten gab, die mir nicht gefallen habe. Auf jeden Fall kann ich euch das Buch empfehlen. 

vier von fünf Engelchen
Vielen Dank an lovelybooks und dem Latos-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca