Montag, 14. Juli 2014

Ute Jäckle: Verloren in der grünen Hölle

Hallo zusammen,

wie das gestrige Spiel war auch das folgende Buch "ohne Worte". Deutschland ist Weltmeister !!!! und ich habe heute ein wundervolles Buch für euch.
______________________________________________________________

Autorin: Ute Jäckle
Titel: Verloren in der grünen Hölle
Reihe: Ja (Fortsetzung ist geschrieben)
Genre: Romantic Thrill/New Adult
Umschlag: eBook/Taschenbuch
ISBN: 9789963523979 
Verlag: bookshouse 
Preis: € 15,99 (Taschenbuch) bzw. € 3,99 (eBook)
Seiten: 470
Empfohlens Alter: ab 15/16

Cover & Inhalt nach bookshouse Verlag
______________________________________________________________


Das Leben der siebzehnjährigen Kolumbianerin Elena verläuft glücklich und sorgenfrei. Bis sie eines Tages gemeinsam mit zwei Freundinnen auf dem Weg zu einem Einkaufsbummel entführt und in das Camp einer professionellen Kidnapperbande mitten im Regenwald verschleppt wird. Eine Zeit voller Todesangst und Schrecken bricht für die Mädchen an, denn der cholerische Bandenführer Carlos kennt keine Gnade.

Elena will sich mit ihrem Schicksal nicht abfinden, sie rebelliert mit dem Mut der Verzweiflung gegen die Männer und fordert damit den Zorn von Carlos heraus. In letzter Minute beschützt der attraktive Entführer Rico sie vor dem gefährlichen Anführer und stürzt Elena in einen Gewissenskonflikt. Ehe Elena bewusst wird, auf was sie sich einlässt, zieht es sie in einen reißenden Strudel aus Leidenschaft und tödlicher Gefahr.




Das Buch ist kein Buch, welches einen Ich-Erzähler besitzt, sondern einen Er-Erzähler. Und dafür ist es einfach perfekt geschrieben. Die Autorin schleudert den Leser gleich von Beginn an mitten ins Geschehen. Es sind glaube ich nicht einmal fünf Seiten vergangen und wir sind schon mitten in der Entführung. Einfach unglaublich!
Bei der Spannungskurve ist mir kein Fehler unterlaufen, das Buch ist einfach Spannungpur!



Perfekt! Anders kann man diesen Thriller nicht in Worte fassen. Die Autorin zaubert im Verlauf des Buches eine Überraschung nach der anderen aus ihrer Feder. Menschen, von denen man geglaubt hatte, sie wären auf der guten Seite, sind plötzlich böse und andersrum. Hätte mir jemand gestern gesagt wie dieses Buch endet, ich hätte es niemals geglaubt. Als Leser macht man sich im Laufe des Buches so seine Gedanken über ein mögliches Ende, aber mit so etwas hätte ich niemals gerechnet.

Ich hatte das Buch binnen 24 Stunden durch und bin immer noch begeistert davon. Während des Lesens musste ich lachen, weinen, schmunzeln und zittern und mich ermahnen, endlich um drei Uhr nachts zu schlafen, als das Buch zu beenden.

Elena wird mit ihren Freundinnen entführt und verliebt sich dabei in ihren Kidnapper Rico. Sie ist eine wunderbare Protagonistin, rebellisch und immer auf das Haben des letzten Wortes bedacht. Das sagt zumindest Rico über sie. Rico ist drei Jahre älter als Elena und mit seinem Cousin Carlos an der Entführung der drei Mädchen beteiligt. Während Rico ein weiches Herz besitzt, ist Carlos das Schreckensgespenst im Camp der Entführten. Um seinen Willen durchzusetzen, hätte er auch kein Problem damit, sich an den Mädchen zu vergehen. Rico dagegen versucht die Mädchen vor seinem aggressiven Cousin zu beschützen. Wird ihm das gelingen? Und haben er und Elena eine Chance? Immerhin ist er ihr Entführer.




Ich habe ehrlich gesagt eine wahnsinns Angst vor Thriller und habe zuvor ziemlich lange überlegt, ob ich das Buch lese. Aber ich bereue es nicht. Ich hatte nach Delirium eine absolute Leseflaute und das Buch hat mich von dieser "Bloggerkrankheit" geheilt. Als Blogger vergebe ich ja wahnsinnig ungern die volle Punktzahl, weil für mich nur selten etwas absolut perfekt ist, aber ja, was soll ich sagen ... fünf von fünf Engelchen für "Verloren in der grünen Hölle".


fünf von fünf Engelchen


Vielen Dank an bei Ute Jäckle und dem bookshouse Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca