Sonntag, 3. August 2014

[Neuzugänge] Der August kann beginnen!

Hallo zusammen,

nach wundervollen, entspannten Tagen bei Oma und Opa bin ich wieder da. Es gibt doch nichts schöneres als sich von seinen Großeltern verwöhnen zu lassen. Ich war shoppen (keine Bücher), habe viel ferngesehen, aber auch gelesen. Nebenbei habe ich mir auch Gedanken über die nächsten Top5´s und einige Posts gemacht, die nichts mit Rezensionen zu tun haben. Mehr dazu gibt es in den nächsten Wochen.

Als Neuzugang gibt es diese Woche "das Wunschjahr".
"Stell dir vor, du könntest die Zeit zurückdrehen ..." (Ullstein-Verlag)
Neues Jahr, neues Glück. Als Olive Watson am Neujahrsmorgen aufwacht, traut sie ihren Augen nicht: Sie liegt im Bett ihres Exfreundes Phil. Dabei hatte sie sich doch letztes Jahr von ihm getrennt. 

Aber niemand außer ihr erinnert sich daran. Für Phil, Olives Eltern, ihre Mitbewohnerin hat einfach das neue Jahr angefangen - sie ist die Einzige, bei der das Schicksal auf »Zurückspulen« gedrückt hat. Olive muss sich entscheiden: Soll sie alles genauso machen wie im Vorjahr, oder ist das ihre einmalige Chance, an der eigenen Zukunft zu drehen?

Text & Cover nach Ullstein-Verlag
______________________________________________________________

Neben dem neuen Buch freue ich mich auch, dass es nächste Woche endlich mit "The Vampire Diaries" weitergeht und mit "The Originals" noch ein Spin-Off zur Vampirserie kommt.

Für den August hält die ABC-Challenge diesmal ziemlich gemeine Fragen bereit. Genauer könnt ihr das hier nachlesen. Ich habe noch nicht wirklich einen Plan, was ich lese. Nach einem Besuch in der Bibliothek hat sich allerdings ergeben, dass ich "Silber" und "Mein Herz zwischen den Zeilen" (Buch mit Herz) lesen werde. Für die Herzaufgabe kommt noch "Ascheherz" auf den Lesestapel. Sonst ... vielleicht "Ewiglich" für die Hauptaufgabe. Wobei, weniger vielleicht. Ich besitze kein anderes Buch mit dem Buchstaben E. "Ein ganzes Halbesjahr" wird von einer Hängepflanze verdeckt :)

lg eure Florenca

1 Kommentar:

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca