Freitag, 19. September 2014

Cate Tiernan: Immortal beloved - Entflammt

Hallo zusammen,

das momentan wunderschöne Wetter weckt in einem die Leselust.
______________________________________________________________

Autor: Cate Tiernan
Titel: Entflammt
Reihe: Immortal beloved
Genre: Fantasy
Umschlag: Hardcover
ISBN: 978-3785572535
Verlag: Loewe
Preis: € 17,95
Seiten: 416
Empfohlens Alter: ab 13

Cover & Inhalt Amazon
______________________________________________________________


Nastasja ist 459 Jahre alt, sieht aber aus wie 18. Kein Wunder, denn sie ist unsterblich. Mit ihrem Freund Incy, einem gefährlich dunklen Unsterblichen, zieht sie durch die Metropolen der Welt, immer auf der Suche nach der nächsten Party. Schon lange ist sie der Ewigkeit überdrüssig, zu schwer lasten die Erinnerungen auf ihr. Eines Tages hält sie es nicht mehr aus: Hals über Kopf flieht sie vor Incy – und vor sich selbst. Unterschlupf findet sie bei River, einer uralten Unsterblichen. Dort begegnet sie Reyn, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt. Doch ausgerechnet er will, dass sie wieder geht. Nastasja bleibt – und schwebt schon bald in Gefahr. Wer ist es, der sie mit bösen Flüchen verfolgt? Incy, der ihr schon dicht auf den Fersen ist, oder Reyn, den sie von früher zu kennen glaubt? Trotz aller Zweifel nähert sie sich Reyn, bis sie mit Schrecken erkennt, wann sich ihre Wege schon einmal gekreuzt haben …



Schreibstil: Die ersten 100 Seiten zeichnen sich dadurch auch, dass der Schreibstil zwischen hochspannend und totlangweilig wechselt. Leider überwiegt auf diesen Seiten Letzteres.

Wenn man das einzige Tief des Buches überwunden hat, kann man sich über einen lustigen und lockeren Schreibstil der Autorin freuen. Das Buch ist flüssig zu lesen und ich hatte die 400 Seiten in knapp vier Stunden durch.

Meinung: Nastasja ist unsterblich und flieht aus ihrem Chaos-Leben auf die Farm einer alten Bekannten. Dort sollen Unsterbliche lernen ihr Leben in den Griff zu bekommen und Freude an alltäglichen Dingen zu finden. Natürlich trifft sie dort auch auf den männlichen Protagonistin des Buches, der sie nicht leiden kann (also wie immer ;)) und verliebt sich in ihn. 

Nastasja muss also auf der Farm gegen ihre Gefühle und auch gegen ihr altes Leben ankämpfen, denn eigentlich ist es ihr zu wieder auf der Farm zu arbeiten, Bio-Kost zu essen und Mondspaziergänge zu unternehmen. Sie ist ein Teenager der Alkohol und Patys gewohnt war und jetzt soll sie einen auf Biobauer machen. Das passt der rebellischen Unsterblichen nicht wirklich.

Charaktere: Am Anfang dachte ich, oh Gott wie soll ich mir die ganzen Namen merken, denn schon im ersten Kapitel hat die Autorin ziemlich viele Personen vorgestellt. Aber ziemlich schnell wurde ausgesiebt und es standen nur noch die wirklich wichtigen Personen im Vordergrund. Nastasja, Reyn und Nell.

Nastasja ist über 400 Jahre alt und lebt ein Leben, welches geprägt ist von Party und Alkohol bis sie auf Rivers Farm landet. Dort kann man als Leser wirklich schön und nachvollziehbar verfolgen wie Nastasja sich wandelt und ein anderer Mensch wird. Zum Glück verliert sie eine Eigenschaft nicht, denn sie stichelt gerne gegen andere Leute, was mir als Leser persönlich sehr gut gefallen und mich öfters zum Lachen gebracht hat. 

Ihr bevorzugtes Ziel ist Nell, die offensichtlich in Reyn verliebt ist und auf Nastasja nicht ganz so gut zu sprechen ist. Und Reyn, ja wer er ist weiß Nastasja am Anfang des Buches auch nicht so genau. Er schaut gut aus und kommt ihr irgendwie bekannt vor. Nur warum?



Mir hat das Buch gut gefallen. Vor allem die Dinge, die Nastasja lernt, sind auch Dinge, die auf unser Leben zu treffen. Man soll jeden Tag genießen und alles mit vollem Bewusstsein machen. Da ist schon irgendetwas dran. 

vier von fünf Engelchen
lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca