Sonntag, 12. Oktober 2014

[Neuzugänge] Zurück aus Frankfurt!

Hallo zusammen,

seit etwa zwei Stunden bin ich wieder zu Hause. Frankfurt war einfach genial, aber dazu später mehr. Ich bin nach diesem Tag erst einmal fertig und gehe jetzt bald ins Bett.

Gekauft habe ich in Frankfurt nur ein Buch. Ihr wisst nicht wie stolz ich auf mich bin.
______________________________________________________________

Gabriella Engelmann: Cinderella undercover

Kurz nachdem Cynthias Mutter gestorben ist, verliebt sich ihr Vater in eine andere Frau, die zwei nervige Töchter im Schlepptau hat. Zu allem Überfluss macht Stiefschwester Felicia auch noch Cyns Schwarm Daniel schöne Augen.  Ob Cyn den gutaussehenden Studenten durch ihre Street-Art-Bilder auf sich aufmerksam machen kann? Das große Kulturfestival ist die Gelegenheit, sich Daniel erstmal undercover zu nähern.

Text & Cover nach Arena Verlag

______________________________________________________________


Keine Angst, wer das Buch schon kennt und sich jetzt fragt, hey, das sah doch ganz anders aus? Stimmt auch, es gibt die Bücher jetzt als Taschenbuch mit farbig anderen Covers für 6€.

Des Weiteren ist bei mir ein Rezensionsexemplar eingezogen....
______________________________________________________________

Peter Prange: Ich Maximilian, Kaiser der Welt

Im MITTELALTER verwurzelt, stößt er das Tor zur RENAISSANCE auf: MAXIMILIAN I. VON HABSBURG - letzter Ritter des Abendlands, erster Kaiser der Neuzeit. Mitreißend schildert Bestseller-Autor Peter Prange den Mann, dessen Ideen und Taten Europa bis heute prägen und der doch ein Zerrissener ist - in der Liebe zu zwei ganz unterschiedlichen Frauen und im Zwiespalt zwischen Macht und Leidenschaft.

Er wird einmal über halb Europa herrschen – doch als er seiner Lebensliebe Rosina von Krain begegnet, ist er noch ein „Bettelprinz“, der sich am verarmten Wiener Kaiserhof nach Ruhm und Ehre sehnt. Angetrieben von seiner Idee, das alte römisch-deutsche Kaiserreich wiederaufzurichten, wirbt er um Maria, die Erbin von Burgund. Fortan wird er ein Zerrissener sein in der Liebe zu zwei ganz unterschiedlichen Frauen und im Zwiespalt zwischen Kalkül und Gefühl. Als Herrscher stößt er in seinem Reich das Tor zur Neuzeit auf – aber um welchen Preis? Die dramatische Lebensgeschichte des Tat- und Prachtmenschen, des Liebhabers und Kunstfreundes Maximilian erzählt Erfolgsautor Peter Prange ebenso sachkundig wie mitreißend.

Text & Cover nach Fischer Verlage
______________________________________________________________

Ja, das waren meine Neuzugänge. Ich setzte mich jetzt noch an den Bericht von Frankfurt.

Euch einen schönen Wochenstart. Kennt ihr Eines der Bücher?

lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca