Sonntag, 2. November 2014

[Neuzugänge] mybook & mehr

Hallo zusammen,

seit zwei Tagen sind wir im November. Allerdings war gestern bei mir Feiertag, deshalb sind die heutigen Neuzugänge noch alle aus dem Oktober.

Mein Flop des Monats habe ich mir selber gekauft. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich bei Büchern so daneben lag.

Alana Falk: Unendlich: Seelenmagie 1 (Rezi)

Die 18-jährige Lena geht zielstrebig ihren Weg, um endlich ihrem verhassten Heimatdorf und dem ständigen Streit mit ihrer Mutter zu entkommen. Ein Stipendium für Chemie muss her, koste es, was es wolle. Dass sie sich verliebt, ist nicht geplant. Schon gar nicht in den 25-jährigen Cay, der einen Kurs für die Bewerber um das Stipendium leitet. Er teilt ihre Liebe für Chemie und kann anscheinend sogar Kupfer in Gold verwandeln.

Cay fasziniert sie, doch Lena darf ihren Gefühlen niemals nachgeben. Eine Beziehung würde all ihre Chancen auf das Stipendium zerstören, und damit jede Hoffnung, ihr altes Leben hinter sich zu lassen.

Verzweifelt wehrt sich Lena gegen ihre Gefühle, doch Cay lässt keine Gelegenheit aus, ihr seine Zuneigung zu zeigen. Lena ahnt nicht, warum er so hartnäckig um sie kämpft, und dass ihre Liebe zu ihm sie so viel mehr kosten könnte als das Stipendium. Denn Cay ist kein einfacher Student, und ihre Begegnung war kein Zufall.

Cover & Text nach bookshouse Verlag
_______________________________________________________________________________

Des Weiteren hat mich von Anja von Druckbuchstaben ein kleines Päckchen mit diesem zauberhaften Buch erreicht. Noch einmal vielen Dank an Dich. 

Gilles Legardinier: Monsieur Blake und der Zauber der Liebe

Andrew Blake, erfolgreicher Geschäftsmann aus London, hat den Tod seiner geliebten Frau Diane nicht überwunden. Er braucht dringend eine Veränderung. Und so lässt er sein altes Leben hinter sich und nimmt in einem Herrenhaus in Frankreich inkognito eine Stelle als Butler an. Dort arbeiten mit ihm: die feldwebelhafte Köchin Odile, der exzentrische Gärtner Phillipe und das junge Hausmädchen Manon. Bald schon bringt Andrew die entfremdeten Bewohner des Hauses durch seine weise, humorvolle Art einander näher. Und wer weiß, vielleicht erlebt auch er selbst noch einmal den Zauber der Liebe?

Text & Cover nach Goldmann Verlag
_______________________________________________________________________________

Bei Katja´s Bücherwelt habe ich den Link zu der Seite mybook entdeckt. Dort kann man einen kleines Fragebogen ausfüllen und bekommt Buchtipps, was einem so gefallen könnte. Ich habe mir einen leichten Liebesroman gewünscht, der ein Geheimtipp ist und das hier sind meine Vorschläge:

Viviens himmlisches Eiscafé von Clements, Abby
Buch: www.mybook.de/books/9783442480432 

Nele & Paul von Birbaek, Michel
Buch: www.mybook.de/books/9783404164332 

Wir wär'n dann so weit von Wittler, Tine
Buch: www.mybook.de/books/9783596178186  

Mein zauberhaftes Café von Seidel, Jana
Buch: www.mybook.de/books/9783442478163 


Toll fand ich an der Seite, dass man wirklich persönlich beraten wird und das nicht Systemgesteuert statt findet. Ich könnte mir vorstellen, das erste und das letzte Buch zu lesen. Allerdings verbinde ich Café eher mit dem Sommer und nicht mit dem kalten Wind, der aktuell vor meinem Fenster weht.

Was sind so eure Neuzugänge und kennt ihr eines der oben genannten Bücher?


lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca