Samstag, 15. November 2014

[Rezension] Laura Petersen: Plötzlich zu dritt!

























Als Tessa ihren Job als Kinderbetreuerin beim attraktiven und erfolgreichen Jungunternehmer Gerold annimmt, ist sie entsetzt über sein kühles Verhalten.
Wie kann ein Mann nur so herzlos sein?
Doch als sie nach einer Katastrophe hinter die Fassade des jungen alleinerziehenden Vaters blickt, tut sich seine verletzliche Seite auf, und was sie erfährt, zeigt ihn in einem überraschend neuen Licht.
Ist Gerold ein liebevoller Mann für eine gemeinsame Zukunft?




Tessa hat sich von ihrem Verlobten getrennt und möchte mit einem neuen Job ein neues Leben beginnen. Durch eine Anzeige bekommt sie den Job bei dem jungen Vater Gerold, der sie auch gleich mit vollendeten Tatsachen empfängt. Für einen Job muss er mehrere Wochen ins Ausland und Tessa soll in der Zeit auf seinen Sohn aufpassen, denn sie bis dato noch nicht gekannt hatte.
An dieser Stelle beginnt die Story. Wie wird Tessa mit dem kleinen Jungen klar kommen und wird sie es schaffen, aus Gerold einen besseren Vater zu machen als er das im Moment ?

Das Buch ist locker und schnell zu lesen und mit seinen knapp 50 Seiten ein perfektes Buch für Zwischendurch. Allerdings haben mich genau diese wenigen Seite am Ende gestört. Für mich hätten die letzten fünf Seiten einfach mindestens 20 sein, da ich als Leser das Gefühl hatte, dass sie plötzlich das Verhalten der Protagonisten um 180° wendet, ohne das der Leser zu dieser Wendung hingeführt wurde.

Tessa ist eine wunderbare, starke Protagonistin, die durch ihren Job als Kinderkrankenschwester alles für die Kleinen machen würde. Gerold, nun ja, er ist ein Rabenvater, aber im Puncto herzloses, arrogantes Verhalten kann er anderen männlichen Protagonisten nicht immer das Wasser reichen. Ich bin der Meinung, wenn der männliche Hauptcharakter schon ein Arsch ist, dann aber richtig.



vier von fünf Engelchen

Vielen Dank an den Hallenberger Media Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. 

lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca