Dienstag, 23. Dezember 2014

[Rezension] Kim Kestner: Die Zeitrausch-Trilogie, Band 3: Spiel der Gegenwart

Hallo zusammen,

heute kommt endlich mal wieder eine Rezension. Ich weiß, dass ich in letzter Zeit relativ wenig zum Bloggen kam, aber mein Studienfach ist relativ zeitintensiv und wird es auch immer bleiben.
______________________________________________________________

Autorin: Kim Kestner
Titel:  Spiel der Gegenwart
Reihe: Die Zeitrausch-Trilogie
Band 1: Renzension
Band 2: Renzension
Umschlag: eBook
ASBN: B00PCBPO2G
Verlag: im.press
Preis: € 3,99 [eBook]
Seiten: 352
Empfohlens Alter: ab 13/ 14

Cover nach im.press Verlag
______________________________________________________________


Durch die Zeiten geschickt, vor Millionen von Zuschauern bloßgestellt und von ihrer großen Liebe Kay getrennt: Top the Realities, die erfolgreichste Fernsehshow aller Zeiten, hat Alisons Leben bis in die Grundfesten erschüttert. Doch sie hat einen Plan, um der Show zu entkommen, und ihr Plan gelingt. Zusammen mit Kay kehrt sie nach langer Zeit in ihre Gegenwart zurück, in ihr Elternhaus mit dem Apfelbaum im Garten und dem nach Sägespännen duftenden Tischlerschuppen ihres Vaters. Endlich sind Kay und sie nicht nur zusammen, sondern auch in Sicherheit. Bis etwas Schreckliches passiert und Alison begreift, dass sie keine Wahl hat. Sie wird sich der Show stellen und sie für immer beenden müssen…



Schreibstil
An dieser Stelle wurde in den letzten beiden Rezensionen eigentlich schon alles gesagt, was man sagen muss. Das Buch ist gut und flüssig geschrieben und manchmal auch wieder etwas zu detailreich wie ihr an dem Beispiel mit dem Hasen sehen werdet. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin, der viel dazu beigetragen hat, dass ich die Reihe so gerne gelesen habe.

Meine Meinung
Das Buch starte mal wieder turbulent. Nachdem Alison schon in Band 2 zu teils ekelhaften Handlungen neigt, geht das in Band 3 genauso weiter. Ich lag abends schön eingekuschelt in meinem Bett und was macht Alison? Sie muss einen Hasen ausnehmen! Ein Glück, dass ich davon keine Albträume bekommen habe ;)

Des Weiteren kamen teils unerwartete und teils erwartete Handlungen vor (Was ist, wenn es einer Frau furchtbar schlecht ist und sie sich übergeben muss?), die mir nicht immer gefallen haben. Aber gut, dass war teilweise Geschmacksache und ich weiß, dass andere Leser in diesen Punkten auch anders gedacht haben. 

Diese angesprochenen Mängel kamen vor allem im ersten Teil des Buches vor, der mir im großen und ganzen nicht ganz so gut gefallen hat. Versteht mich jetzt hier bitte nicht falsch. Er war toll geschrieben und man konnte ihn auch gut lesen, aber ich hatte mir insgesamt einfach mehr erhofft. Dafür ging es im zweiten Teil um so rasanter weiter. Mir hat das Ende des Buches richtig gut gefallen, auch weil man erfährt, wie es nach der eigentlichen Geschichte mit Alison und Kay weitergeht.

Charaktere
Man hat in dem Band gemerkt, dass die Charaktere sich weiterentwickelt haben. Besonders die Beziehung zwischen Alison und Kay hat sich im Laufe der Bücher verändert. Für Alison ist Kay nun die wichtigste Stütze in ihrem Leben, die sie immer wieder aufrichtet und weiterträgt und des Öfteren auch vor der ein oder anderen Dummheit bewahrt. 




Das Buch war ein schöner Abschluss einer wirklich gelungenen Trilogie und ich finde, dass die Autorin sich gut geschlagen hat (es gibt nicht viele Autoren, deren Reihen sich durchgängig auf hohem Bewertungsniveau befinden), auch wenn ich mir persönlich mehr erhofft hatte.

4, 5 von 5 möglichen Engelchen.

Vielen Dank an den im.press Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. 
 lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca