Dienstag, 29. April 2014

Cassandra Clare: City of Bones

Hallo zusammen,

aus reiner Neugierde habe ich mir die ersten drei Bände der "Chroniken der Unterwelt" gekauft. 
______________________________________________________________


Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. 

Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten findet, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Sonntag, 27. April 2014

[Monatsvorschau Mai] Meine Eltern glaube, ich spinne langsam

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe diesen Monat an die 20 neuen Bücher gekauft bzw. bekommen und im Anschluss daran von meinen Eltern ein Kaufverbot für den Mai. Sie sind der Meinung, dass ich im Moment keine Bücher mehr brauche. Wir werden ja sehen ...

Ich habe übrigens ein neues Bücherregal bekommen und da stehen die Bücher, die ich neu gekauft habe (außer die eBooks) und zehn davon habe ich mir für den Mai vorgenommen. Ich hoffe, dass ich alle schaffe :)


Die Bücher ...
  • Night School (Band 3) von C.J. Daugherty
  • Vampire Acadamy (Band 4 - 6) von Richelle Mead
  • Göttlich - Trilogie (Band 2 + 3) von Josephine Angelini
  • Ruf des Blutes - Serie (Band 1 + 2) von Tanya Carpenter

Die eBooks ...
  • Silvanubis: "Unter dem Feuer" und "Aus der Asche" von Kirsten Greco

Freitag, 25. April 2014

[Kurz-Rezi] Josephine Angelini: Göttlich verdammt

Hallo zusammen,

bei der Aussage des Verlages über das Buch, kann man nur den Kopf schütteln.

Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans – mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie.
Quelle Dressler Verlag
Wie kann man ein Buch über Halbgötter mit Vampiren und einer Dystopie vergleichen? Schwachsinn! Ich mag die Tribute von Panem nicht wirklich und mit der Biss-Reihe hat das Ganze nun wirklich nichts zu tun. Verlage und ihre manchmal unverständliche PR eben.
______________________________________________________________


Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Helen und ihre beste Freundin Claire hoffen, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. 

Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint auch eine Verbindung zwischen Helen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt sie erst nach und nach: Lucas und Helen sind Halbgötter und dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich ineinander verlieben …

Mittwoch, 23. April 2014

[Trailer Saphirblau] Das Buch kann man schon einmal beiseite legen

Hallo zusammen,

es gibt Filme, auf die freut man sich und Filme, auf die hat man sich gefreut. Es gibt wohl wenige Reihen, die die Meisten von uns im Bücherregal haben: Harry Potter, die Biss ...-Reihe, Tribute von Panem und die Edelsteintrilogie. Zu letzterer wurde vor wenigen Tagen der erste Trailer der Buchverfilmung des zweiten Bandes veröffentlicht. Ich war überrascht, aber im negativen Sinne, denn jetzt sind die Produzenten komplett vom Buch weggegangen. 

Kristin B. Sword: Taranee

Hallo liebe Bücherfreunde,

zum Welttag des Buches gibt es heute leider kein Buch von mir (ich hoffe, ihr verzeiht mir), da ich das wegen meinem Abi total verpennt habe, dafür aber eine neue Rezension. Das Buch hat mir freundlicherweise die Autorin Kristin B. Sword zur Verfügung gestellt.
______________________________________________________________

Taranee – Zeiten des Zweifels ist der Auftakt zu einer Familiensaga um Liebe, Vertrauen, Intrigen, Rache, Freundschaft, Verlust, Pflichtgefühl, Lüge, Glaube, Hoffnung und Zweifel.

Im ersten, in sich abgeschlossenen Band der Reihe webt die Autorin um teilweise real existierende Örtlichkeiten herum die fiktive Lebensgeschichte der im Waisenhaus aufgewachsenen Taranee (Tara) Gardner.
Das Erbe ihrer Mutter, zu der sie nie Kontakt hatte, verschlägt die Achtzehnjährige im Sommer 1986 aus der Anonymität Hamburgs in die fränkische Provinz. Dort träumt sie von einer eigenen Familie an der Seite des richtigen Mannes.

Bald schon weckt sie auf ihrer Suche einen rachsüchtigen Schatten, der am Ende alles zu zerstören droht. An Männern mangelt es nicht, doch welcher ist der richtige, wem kann sie trauen – und kann sie ihren eigenen Gefühlen trauen?

Samstag, 19. April 2014

Brigitte Hamann: Elisabeth - Kaiserin wider Willen

Hallo zusammen,

dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Piper-Verlag zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank an den Verlag, ich habe mich sehr über das Buch gefreut.
______________________________________________________________

Das übliche süße Sisi-Klischee wird man in diesem Buch vergeblich suchen – Elisabeth, Kaiserin von Österreich, Königin von Ungarn, war eine der gebildetsten und interessantesten Frauen ihrer Zeit.

Schon vor dem Attentat, das 1898 ihr Leben beendete, war sie zur Legende geworden. Brigitte Hamann schildert in dieser zum Standardwerk gewordenen Biografie das wirkliche Leben der Kaiserin. Die virtuos erzählte und historisch präzise Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens.

Nina Blazon: Faunblut

Hallo zusammen,

ihr wisst gar nicht, wie traurig ich war, als ich feststellen musste, dass das Buch nicht wie geglaubt eine Trilogie war, sondern ein Einzelband.
______________________________________________________________

Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft.

Als Jade, das Mädche mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern, Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner …


Dienstag, 15. April 2014

[Kurz- Rezi: Hörbuch] Richelle Mead: Vampire Acadamy

Hallo zusammen,

diese Kurz- Rezi habt ihr der lieben Katja zu verdanken, die mindestens einmal pro Woche von dieser Reihe schwärmt. Okay, dass ist vielleicht etwas übertrieben, aber auf jeden Fall schwärmt sie immer von dieser Reihe, wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt. Des Weiteren ist Marie Bierstedt zu nennen, die dieses Buch zu wunderbar liest - Ja, ihr habt mich ertappt. Ich habe es mir "nur" angehört, werde die Bücher aber alle noch lesen. Die Faulheit eines Schülers in den Ferien lässt grüßen.
______________________________________________________________

Inhalt:
Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. 

Auch die siebzehnjährige Rose – halb Mensch, halb Vampir – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, ...

Sonntag, 13. April 2014

Book Tower Challenge

Hallo zusammen,

auf Youtube habe ich die "Book Tower Challenge" entdeckt. 

Die Regeln:

Man hat drei Minuten Zeit, um alle Bücher dieser Liste im Bücherregal zu finden, auf einem Turm zu stapeln und sie alphabetisch zu sortieren.
Insgesamt kann man 40 Punkte erreichen. Pro Buch bekommt man je einen Punkt und für die alphabetische Reihenfolge noch einmal 20 Punkte.

Samstag, 12. April 2014

Jessica Shirvington: Erwacht

Hallo zusammen,

als Kind habe ich immer "the immortals" gelesen und jetzt habe wieder eine Reihe für mich entdeckt, in der es um gefallene Engel geht.
______________________________________________________________

Gefallene Engel, unmögliche Liebe und ein Kampf gegen dunkle Mächte

An Violet Edens 17. Geburtstag gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie erhält einen Brief ihrer verstorbenen Mutter und erfährt: Sie ist eine Grigori, ein Wächter-Engel – genau wie der unglaublich attraktive, nur leider so unnahbare Lincoln, für den sie schwärmt. Mit siebzehn erwachen ihre Fähigkeiten und rufen gefährliche Gegner auf den Plan. Nun muss sie sich entscheiden, ob sie ihre Gabe annimmt in einer Welt, in der Engel des Lichts und Engel der Finsternis einen schrecklichen Kampf führen ...


Mittwoch, 9. April 2014

[Kurz- Rezi] Maggie Stiefvater: Nach dem Sommer

Hallo zusammen,

"Nach dem Sommer" passt leider gar nicht zu der aktuellen Frühlingsstimmung. Den Winter, der im Buch eine wichtige Rolle spielt, wollen wir so schnell nicht wieder.

______________________________________________________________

Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.

Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt.

Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.



Sonntag, 6. April 2014

Emmy Abrahamson: Mind the Gap!

Hallo zusammen,

wart ihr schon einmal in London? Es gibt einen Satz, den werdet ihr eure Leben lang nicht mehr vergessen: Mind the gap between train and platform. Eine Woche London und der Satz hatte sich in mein Gedächtnis eingebrannt. 
______________________________________________________________

Gerade mal seit drei Tagen das Abitur in der Tasche, macht Filippa Karlsson sich unerschrocken auf den Weg in Richtung London, Freiheit, Royal Drama School. Denn das ist Filippas Traum, Schauspiel an dieser renommierten Schule zu studieren. 

Aber London kann auch zum Albtraum werden: die irrsinnig hohen Preise, betrügerische Vermieter, nicht zu reden von (un)bekannten Popstars, die mit den abgeschmacktesten Liebesschwüren kleine Ausländerinnen verführen wollen. 

Doch Filippa ist zäh und sie merkt, dass London auch eine Stadt ist, wo man Freunde fürs Leben finden kann und Träume doch wahr werden können. - Wenn man nur dem Wahnsinn des Großstadtdschungels beherzt mit robustem Humor entgegentritt.

Donnerstag, 3. April 2014

Carly Phillips: Vorsicht Herzalarm!

Hallo zusammen,

mir ist etwas ganz Blödes passiert. Vor meinem Abi habe ich das Buch "Vorsicht Herzalarm!" kostenlos als eBook erworben. Leider konnte ich das Buch erst jetzt lesen und zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass das Buch nicht mehr erhältlich ist. Was jetzt? Die Rezi war schon geschrieben, als ich dies feststellte. 

Vielleicht überlegt ihr im Moment ein anderes Buch von Carly Phillips zu lesen und dieser Beitrag hilft euch bei eurer Entscheidung. Mir tut das auf jeden Fall unendlich Lied, dass ich euch das Buch erst jetzt vorstellen kann, wo es nicht mehr erhältlich ist.
______________________________________________________________________________

Inhalt:
Eine großartige Geschichte über die Liebe, Freundschaft und das Leben.

Julia sucht einen Helden - jemanden, der ein Mentor für einen ihrer sportbegeisterten Schützlinge werden kann. Die hübsche, couragierte Sozialarbeiterin hat auch schon jemanden im Auge: Kyle Hansen, den Baseball-Star und Captain der Miami Suns. Die Angelegenheit hat nur einen Haken: Der unverschämt attraktive Vorzeigeathlet war nämlich ihre erste große Liebe, bevor das Leben sie trennte. Das Wiedersehen mit ihm wäre also ein gewagtes Experiment für ihr Herz - mit ungewissem Ausgang …


Bild und Text nach Mira- Taschenbuch Verlag

Dienstag, 1. April 2014

Erin Morgenstern: Der Nachtzirkus

Hallo zusammen,

Cirque des Rêves – Zirkus der Träume. Ja, ich habe heute Nacht tatsächlich von dem Buch geträumt, nachdem ich es so gegen drei Uhr fertig gelesen hatte. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, was ich da eigentlich geträumt habe. Aber vielleicht verleitet euch der Nachtzirkus auch zum Träumen und ihr wisst hinterher mehr als ich. Magisch genug ist er auf jeden Fall.
______________________________________________________________________________


Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves – Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. 

Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.

Bild und Text nach Ullstein Verlag