Sonntag, 11. Januar 2015

[Rezension] Kirsten Greco: Guardian Angel

Hallo zusammen,

eigentlich wäre in fünf Worten der ganze Inhalt dieser Rezension gesagt: Ihr müsst dieses Buch lesen!
______________________________________________________________

Autorin: Kirsten Greco
Titel:  Guardian Angel
Umschlag: Taschenbuch
ASiN: B00OP1H3C8
Verlag: Oldigor
Preis: € 4,99 [eBook], € 13,90 [TB]
Seiten: 276
Empfohlens Alter: -

Cover & Inhalt nach Oldigor Verlag
______________________________________________________________

Als Melody Chicago verlassen muss, um im beschaulichen Siver Crossing zu leben, ist sie nicht gerade begeistert. Doch sie hat eine Mission - sie muss Holly helfen, Leben zu retten. Und das auch noch als Medium. Denn Holly ist ein Engel und was für einer! Als ihr der attraktive Farmer Tristan als Trainingspartner vor die Nase gesetzt wird, geraten Dinge ins Rollen, die nicht mehr aufzuhalten sind.



Schreibstil
Der Schreibstil ist fantastisch! Ich habe mich zu keiner Zeit des Buches gelangweilt gefühlt. Die Autorin entführt den Leser in die geheime Welt der "Guardin Angel" und manchmal glaubte ich wirklich, dass ich mitten drin ins dieser Welt bin. So gut war das Buch geschrieben, dass die Welt der "Guardin Angel" nicht mehr auf dem Papier war, sondern manchmal heraussprang und sich die Geschichte vor meinem inneren Auge abspielte.
Meine Meinung
In jeden Buch gibt es Gut und Böse. In diesem Buch wird die böse Seite durch Dämonen dargestellt, die die Menschen aber auch die Medien selbst töten wollen. Melody ist also in dem Buch auf zwei bzw. eigentlich drei Seiten einer Gefahr ausgesetzt. Ihren attraktive Trainingspartner Tris gibt es ja auch noch.  

Charaktere
Tris ist keiner von den Bösen, aber trotzdem verfällt Melody ihm. Die Liebe der Beiden ist nicht ganz unriskant, denn beide setzten für ihren Job als Medium ihr Leben aufs Spiel. Ich mochte die Zwei, als Paar, aber auch getrennt von einander. Jeder hatte so seine Geheimnisse, Kanten und Ecken, was sie einfach nur wahnsinnig symphytisch gemacht hat. Ich mochte die Beiden und bin gerne und mit Spannung ihrer Geschichte gefolgt.

Ein weiterer interessanter Charakter war die Chefin von Melody und Tris, Holly. Sie ist ein Engel und für alle Medien in einem gewissen Gebiet zuständig. Sie ist eine Chefin, die wohl niemand so gern als Chefin haben möchte mit einem gewissen Hang zum Egoismus. Trotzdem hat sie mit ihrer unsympathischen Art super in das Buch hinein gepasst und damit Melody das ein oder andere mal richtig geärgert.



fünf von fünf Engelchen
Vielen Dank an den Oldigor Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

 


lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca