Dienstag, 31. März 2015

[Ein paar Worte] Amelie Murmann: Feinde mit gewissen Vorzügen


Als ich das Buch vor ein paar Wochen vorstellte, hat die liebe Anja unter meinen Post geschrieben, dass das Buch ein "echter Knaller" ist und ich muss gestehen, dass sie Recht behalten sollte. Die Kurzgeschichte war richtig gut.

Sophia & Tobias sind hier unser Traumpaar, wobei Traumpaar? Die zwei hassen sich und können doch nicht ohne einander. Doch wie sagt man so schön "Was sich neckt, das liebt sich". 

Mir hat die Kurzgeschichte richtig gut gefallen und ich habe sie fast in einem Rutsch durchgelesen (die Busfahrt war zu schnell zu Ende). Sophia und Tobias müssen gezwungenermaßen miteinander Tango tanzen, was den zwein natürlich so gar nicht passt. Und dann schließt Tobias auch noch eine Wette ab, dass wenn sie bei einem Tango-Wettbewerb verlieren, dann müssen sie in Unterwäsche vor die Klasse treten. Keine schöne Vorstellung!

Das Buch ist locker und flüssig geschrieben und stammt aus der Feder einer Bloggerkollegin. Amelie bloggt seit 2010 und hat nebenbei noch zwei Bücher veröffentlicht. Es gab einige Stellen in der Geschichte, wo ich laut auflachen musste, vor allem als Sophia Gwen aus der Edelsteintrilogie zitierte. "Bereit, wenn du es bist" ist eines der wenigen Zitate, welches ich sofort mit einem Buch in Verbindung bringe. Ich konnte mir Tobias Gesichtsausdruck nur zu gut vorstellen, der die Reihe sich nicht gelesen hatte.

Fazit: Ich kann euch die Kurzgeschichte absolut nur empfehlen. So ist wunderschön und zugleich lustig geschrieben und durch ihre Kürze perfekt für Zwischendurch.

lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca