Freitag, 20. März 2015

[FF] Deutscher Follow Friday 20. März 2015

Hallo zusammen,

die liebe Sonja von "A Bookshelf Full of Sunshine" hat den Deutscher Follow Friday ins Leben gerufen. 

Jede Woche gibt es eine neue Aufgabe bzw. Frage, die man dann bis zum Freitag der nächsten Woche bearbeiten muss. Mehr zu den Regeln könnt ihr hier erfahren. 

Wenn ihr Lust habt, auch mitzumachen, dann könnt ihr euch auf der Seite für die nächste Runde anmelden. 

 
Stört es euch, wenn Buchpaare zu schnell zusammenkommen, oder wollt ihr das sogar?

In den meisten Büchern, die ich bis jetzt gelesen habe, kam das Buchpaar nach etwa der Hälfte des Buches zusammen. Und das ist eigentlich auch der Zeitpunkt den ich bei Büchern für gut erachte. Als Leser fiebert man mit dem Buchpaar beim Lesen immer mit und ich denke, wenn das Buchpaar zu schnell zusammenkommt, dass dann auch die Spannung des Buches etwas verloren geht, da ein wichtiger Handlungstrang das Buch schon erfüllt wurde.

Allerdings sollte bei einer Reihe das Buchpaar schon im ersten Band zusammenkommen und nicht bis zum Ende der Reihe den Leser zappeln lassen. Trennungen etc. im Laufe der Reihe sind okay und in Büchern in der Regel auch der Fall, aber das Buchpaar soll schon einmal im ersten Band zusammensein, damit auch klar wird, wer es ist.

Und wie würde eure Frage auf die Antwort aussehen?

lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca