Freitag, 27. März 2015

[FF] Deutscher Follow Friday 27. März 2015

Hallo zusammen,

die liebe Sonja von "A Bookshelf Full of Sunshine" hat den Deutscher Follow Friday ins Leben gerufen. 

Jede Woche gibt es eine neue Aufgabe bzw. Frage, die man dann bis zum Freitag der nächsten Woche bearbeiten muss. Mehr zu den Regeln könnt ihr hier erfahren. 

Wenn ihr Lust habt, auch mitzumachen, dann könnt ihr euch auf der Seite für die nächste Runde anmelden. 

 
Passiert es euch oft, dass ihr schon erahnen könnt, was in Büchern als nächstes passiert, wer der Antagonist ist?

Sonja!!! In Zukunft werde ich Buch führen, über alles, was du jemals fragen könntest. Hätte ich das gemacht, hätte ich jetzt wohl die passende Statistik parat.

Ich denke, dass der Antagonist in den meisten Büchern relativ schnell klar ist, da er oftmals auch als solcher eingeführt wird. Auch das Liebespaar ist mir relativ schnell klar, deshalb bin ich auch kein Fan von Dreiecksbeziehungen, da eigentlich von Anfang klar ist, wer am Ende zusammen sein wird.

Allerdings der Inhalt ... Ich denke, dass ist von Buch zu Buch unterschiedlich. Zum Beispiel bei meinem letzten Buch "Heart. Beat. Love." hätte ich nie gedacht, dass der Autor uns zu diesem Ende mit dieser Handlung führen wird, aber zum Beispiel bei "wie Monde so silbern" war mir eigentlich die Handlung viel zu schnell bewusst.

Wie ergeht es euch? Erkennt ihr eher schnell oder langsam den zukünftigen Handlungsverlauf?



lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca