Donnerstag, 5. März 2015

[Monatsrückblick] Februar 2015

Hallo zusammen,

heute Morgen war ich geschockt: Der Februar ging so schnell vorbei. Fünf Bücher habe ich diesen Monat gelesen. Bevor ich heute auf goodreads war, war ich der Überzeugung, dass es nur zwei waren.
______________________________________________________________

Joss Stirling: Zed´s Story
Das Buch hat mich richtig scharf auf "Finding Sky" gemacht. Zed ist einfach mein Typ von Charakter, den ich über alles liebe. Auch wenn es nur 50 Seiten waren, haben mich diese Seiten absolut von der Reihe überzeugt.

Hier geht es übrigens zum kostenlosen eBook.

______________________________________________________________

Lia Haycraft: Mondtochter
Die Protagonisten Lucija erfährt, dass sie eine Mondtochter ist, genauso wie ihre große Liebe Sander. Doch leider gibt es in ihrem Leben nicht nur Mond-, sondern auch Schattenseiten, wie schon die deutsche Übersetzung des Namens der Antagonistin aussagt.

Das Buch beinhaltet eine gute Story mit einigen Schwächen, von denen ich mir wünsche, dass sie ihm zweiten Band behoben werden.

Hier geht es zur Rezension.
______________________________________________________________

Eva Völler: Zeitenzauber - Das verborgene Tor
Mit diesem Band musste sich der Leser von Anna und Sebastiano verabschieden. Die Reise endet in London, wo die zwei in der Vergangenheit feststecken.

Das Buch baut auf einer super Idee auf, allerdings ist die Umsetzung des Story nicht immer perfekt. Die Vorgänger waren spannender und besser, obwohl ich diese Reihe wirklich sehr zu schätzen gelernt habe.


Hier geht es zur Rezension.
______________________________________________________________

Rick Riordan: Percy Jackson - Die letzte Göttin
Noch ein Reihenabschluss. Diesmal geht es um alles. Percy muss in einem letzten Kampf die Welt vor seinem Erzfeind Kronos retten.

Ein Abschluss, der seiner Reihe würdig ist. Ich war absolut begeistert von dem letzten Band der Reihe. Rick Riordan hat mich mit seiner Reihe um die Halbgötter gefesselt, begeistert und verzaubert.

______________________________________________________________

Marissa Meyer: Wie Monde so silbern
Meine erste Märchenadaption und ich muss sagen, dass mich das Buch in diesem Punkt etwas enttäuscht hat. 

Ansonsten hat mich das Buch eintauchen lassen in die Zukunft unserer Welt nach dem 4. Weltkrieg. Besonders begeistern konnte mich der Schreibstil der Autorin, der mich vollkommen an das Buch gefesselt hat.

Hier geht es zur Rezension.
______________________________________________________________

Ich bin zufrieden mit meinem Lesemonat. Und ihr, was habt ihr im Februar gelesen.

 lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca