Samstag, 25. April 2015

[Rezension] Susan Mallery: Kuss und Kuss gesellt sich gern

Sorry, dass ich mich erst jetzt nach einer so langen Zeit wieder melde. Die Woche nach Ostern war ich in Italien und konnte nicht bloggen und danach begann die Uni wieder und ein volles Hausaufgabenheft. 
______________________________________________________________

Autoren: Susan Mallery
Titel: Kuss und Kuss gesellt sich gern (kaufen)
Umschlag: Taschenbuch
Verlag: mtb
Preis: € 9,99
Seiten: 352
Empfohlens Alter: 14

Cover & Inhalt nach mtb
______________________________________________________________

 

Felicia will einfach nur normal sein – und Gideon ist genau der Mann, der ihr dabei helfen kann.

Ein Prickeln erfasst Felicia, als sie die tiefe Stimme hört. Beim letzten Mal hat ihr diese Stimme zärtlich ins Ohr geflüstert … am anderen Ende der Welt, nach der heißesten Nacht ihres Lebens. Nie hätte Felicia gedacht, dass es den coolen Draufgänger Gideon Boylan ausgerechnet in eine Kleinstadt wie Fool’s Gold verschlagen würde! Aber da er schon mal hier ist, kann er ihr auch nützlich sein. Denn eigentlich ist Felicia auf der Suche nach Normalität – und einem Mann, der sich von ihrem überdurchschnittlich cleveren Köpfchen nicht abschrecken lässt. Leider hat die Intelligenzbestie keine Ahnung, wie sie sich so einen Normalo-Mann angeln soll. Die geniale Idee: Gideon stellt sich als Coach zur Verfügung und bringt ihr bei, was Männer an Frauen attraktiv finden! Er selbst ist natürlich zu atemberaubend sexy, um sich ihr wieder zu nähern und als Kandidat.







Schreibstil
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, allerdings konnte er bei mir keine Gefühle erwecken. Mir war es nicht möglich zu den Protagonisten eine Beziehung aufzubauen. Dieses Kribbeln, welches manche Bücher bei einem hervorrufen können, hat hier einfach gefehlt. Spannend war das Buch leider auch nur bedingt. Gegen Ende wurde das Buch noch einmal so richtig spannend, davor ist es leider mehr vor sich hingeplätschert.

Meine Meinung
Das Buch basiert auf einer tollen Idee. Allerdings hapert es gewaltig an der Umsetzung. Felicia und Gideon als Charaktere aus dem Militär fand ich richtig gut, da ich so etwas noch nicht kannte. Anfangs hatte ich einige Probleme mit Gideon, da vor meinem inneren Auge ein anderer, sehr bekannter Gideon taumelte. 

Am Anfang des Buches bekommt der Leser erst einmal eine Reihe von Namen und Person vorgeworfen, die ich bis zum Ende nicht unterscheiden konnte. Mir hat in dem Buch einfach das richtige Gefühl gefehlt. Ein Liebesroman, welcher keine Gefühle aufbauen kann, ist für mich kein guter Roman. Diese Art von Romanen basiert auf Gefühle und ohne diese ist das Buch einfach indiskutabel.

Trotzdem kann das Buch mit tollen Charakteren glänzen. Felicia ist ein Mensch, der schon früh wegen ihrer Hochbegabung erwachsen werden musste und ihre halbe Kindheit auf dem Campus verbrachte. Ihr Wissen kommt bei Männern leider nicht immer gut an, deshalb soll Gideon ihr Nachhilfe geben. Davon gesehen habe ich leider nicht viel im Buch, da für mich Nachhilfe doch etwas anders aussieht als sie es wirklich war. 

Gideon als ein Charakter, der lange Zeit im Krieg war, passt für mich nicht so wirklich zu Felicia mit ihren Begabungen. Meiner Meinung nach hätte ihm eine normale Frau bessern getan, da er im Roman überhaupt nicht mit Felicia harmoniert. In meinen Augen passen die beiden einfach nicht zusammen und können dadurch auch keine Gefühle hervorrufen, die für den Roman so wichtig wären.






Das Buch ist ein Liebesroman, der bei mir leider absolut keine Gefühle hervorrufen konnte.




1,5 von 5 Sternen

Vielen Dank an 

und MIRA Taschenbuch für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

 lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca