Sonntag, 31. Mai 2015

[Neuzugänge] Erkältung, Tatort etc.

Hallo zusammen,

heute gibt es meine fälligen Neuzugänge. Eigentlich wollte ich sie schon längst gelesen haben, aber Dank diesem tollen Wetter habe ich eine Erkältung  und lag die letzten Tage im Bett. Jetzt schaue ich den aktuellen Tatort und irgendwie erinnert der Anfang mit dem Luftröhrenschnitt an Grey´s Anatomy. In der entsprechenden Folge hat Christina damals Owen Hunt kennen gelernt. Ich mochte die beiden als Paar, doch leider sollte es nicht für ewig sein. Schaut ihr Grey´s Anatomy? Mir fehlt leider die Zeit für die aktuelle Staffel. Hätte ich eigentlich mit meiner Erkältung schauen können. Lohnt sie sich?

Zurück vom Fernsehen zu meinen neuen Büchern. Das erste Buch ist ein Rezi-Exemplar vom Piper Verlag. Leider fehlt mir an vielen Stellen dieser spezielle, historische Schreibstil, der für solche Bücher eigentlich typisch ist. Von den ersten knapp 50 Seiten bin ich leider noch nicht ganz so begeistert.

Das zweite Buch habe ich durch eine LovelyBooks-Leserunde erhalten. Das Buch gefällt mir gut, allerdings verhält sich der Promi Jack Eversea nicht immer so wie ein typischer Promi. 

Ich bin gespannt, wie es mit den beiden Büchern weitergeht und wünsche euch eine schöne erste Juniwoche. Laut Wetterbericht soll es ja mega heiß werden. Also, genießt das schöne Wetter ... vielleicht bei einem Eis, beim Grillen etc.

 lg eure Florenca

______________________________________________________________

Thomas Darnstädt: Nürnberg

Nürnberg 1945: Die Nazi-Elite muss sich für ihre Verbrechen verantworten. Das ist etwas unvergleichlich Kühnes in der Geschichte der Menschheit: am Ende eines Krieges kein Blutvergießen, kein Friedensvertrag – stattdessen ein Prozess. Zum ersten Mal werden verantwortliche Politiker und Militärs vor Gericht gestellt. Niemand im Saal 600 des Justizpalastes hätte sich vorstellen können, welche Wucht die Ideen von Nürnberg bekommen sollten. 

Das Verfahren der Alliierten gegen die »Hauptkriegsverbrecher« (darunter Reichsmarschall Hermann Göring, Außenminister Joachim von Ribbentrop, Hitler-Sekretär Martin Bormann) endete mit 12 Todesurteilen und langjährigen Haftstrafen. Thomas Darnstädt, promovierter Jurist und Autor des Magazins Spiegel, zeigt, wie diese 218 Verhandlungstage die Welt veränderten, wie dieser spektakuläre Prozess zur Geburt des modernen Völkerrechts führte.

Piper Verlag
______________________________________________________________
Natasha Boyd: eversea

Die zweiundzwanzigjährige Keri Ann traut ihren Augen nicht, als eines Abends der angesagte Schauspieler Jack Eversea in dem Restaurant auftaucht, in dem sie kellnert. Ihr verschlafenes Heimatstädtchen Butler Cove im Süden der USA ist so ziemlich der letzte Ort, an dem sie erwartet hätte, auf einen Hollywoodstar wie ihn zu treffen.

Doch Jack hat Gründe, warum er aus L. A. geflohen ist. Und Keri Ann weiß, dass sie die Art und Weise, wie seine Nähe ihr Herz zum Rasen bringt, aus genau diesen Gründen ignorieren sollte. Denn egal wie gut die beiden sich verstehen oder wie sehr die Funken zwischen ihnen sprühen – die Welten, in denen sie leben, könnten unterschiedlicher nicht sein. Und eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich … oder?

LYX Verlag

______________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca