Donnerstag, 13. August 2015

[Rezension] C. J. Daugherty: Und Gewissheit wirst du haben

Hallo zusammen,

heute stelle ich euch einen richtig guten Reihenabschluss vor.
______________________________________________________________

Autorin: C. J. Daugherty
Titel:  Und Gewissheit wirst du haben
Reihe: Night School - Reihe: Band 5 (Rezi: Band 1Band 2Band 3, Band 4)
Umschlag: Hardcover mit Schutzumschlag
Genre: Jugendthriller
Verlag: Oetinger
Preis: € 18,95 [D]
Seiten: 416 
Empfohlens Alter: ab 14

Text & Cover nach Oetinger Verlag
______________________________________________________________



Nicht nur, dass sie ihre Großmutter schmerzlich vermisst, auch die NIGHT SCHOOL droht ohne Lucindas führende Hand nun gänzlich auseinanderzubrechen. Allie ist mehr denn je davon überzeugt, dass jeder, den sie liebt, sterben muss. 

Da wendet sich das Blatt: Studenten aus allen Teilen der Welt reisen an, um sich dem Kampf gegen Nathaniel anzuschließen. Sogar Allies Bruder Christopher will die Seiten wechseln und Nathaniel verlassen. Aber Allie weiß nicht, ob sie ihm trauen kann.



Schreibstil
Ich habe die Nacht durchgelesen und das ist ein gutes Indiz dafür, dass das Buch sehr spannend war. Der Schreibstil war im Vergleich zu den letzten Bänden richtig, richtig gut und mega spannend. Das Buch ist immer noch aus der Er-Erzählerperspektive geschrieben, was aber dem Lesefluss nicht geschadet hat.

Meine Meinung 
Die Autorin hat sie mit dem letzten Band selbst übertroffen. Ich war nach den letzten Bänden ziemlich skeptisch, was dieses Buch angeht, aber ich wurde nur positiv überrascht.

Den Schwerpunkt des Jugendthrillers bildet natürlich die Suche nach Carter. Allie kann nicht mehr ruhen, bis sie ihn endlich gefunden hat. Die Suche wurde hochdramatisch dargestellt und mir hat das Lesen richtig Spaß gemacht. Das Buch bietet auch noch einige Überraschungen und natürlich löst es auch die Frage, ob Nathaniel besiegt werden kann oder nicht.

Charaktere
Allie, Carter und Sylvain waren in diesem Band endlich Geschichte. Dieses ewige hin und her konnte ich schon seit den letzten Bänden nicht mehr ertragen. Ende des letzten Bandes hat sich Allie für Carter entschieden und (Achtung Spoiler!) dabei bleibt es. Sylvain tritt als fairer Verlierer auf, muss aber ganz schön unter der Trennung leiden. Ich hätte mir für ihn gewünscht, dass er im letzten Band endlich seine Traumfrau findet und mit ihr glücklich wird.

Allie dagegen ist mit den Bänden erwachsen geworden. Ihr manchmal doch sehr kindisches Verhalten hat sie abgelegt, wobei es ihr teilweise immer noch sehr schwer fällt, sie an Vorschriften zu halten. Sie ist eben ein kleiner Rebell ;) Carter dagegen ist so geblieben wie wir ihn kennen. Vielleicht war er an manchen Stellen etwas zu cool, aber das passt zu ihm.








Mir hat der letzte Band der Night School - Reihe richtig, richtig gut gefallen und ich kann ihm jeden nur empfehlen. Die Reihe hatte mit Band drei und vier einen kleinen Hänger, aber der Schluss haut noch einmal alles raus.

fünf von fünf Engelchen

Vielen Dank an den Oetinger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

 lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca