Sonntag, 21. August 2016

[Rezension] Gabriele Diechler: Glenlyon Manor - Das Geheimnis der Princess Helena School

Hallo zusammen,

es wird mysteriös. Es geht in das verwunschene Schottland. Ein Land voller Mythen und Märchen.























Der sagenumwobene Landsitz Glenlyon Manor, seinerzeit auch "Romantic House" genannt, war einst die Lieblingsbleibe der Königin Maria Stuart gewesen und dabei nicht selten der Ort ihrer romantischen Eskapaden. Heute beherbergt das düstere Gebäude die renommierte Princess Helena School für überdurchschnittlich intelligente Schüler. 
Nie hätte sich die sechzehnjährige Münchnerin Aoki träumen lassen, dass es sie einst dorthin verschlagen würde. Und noch viel weniger, dass sie gerade dort ihr Herz verlieren würde – nur dummerweise genau an den Jungen, der den Fluch des Hauses in sich trägt, was das Verlieben noch mal deutlich komplizierter macht, als es ohnehin schon ist.
Text & Cover nach im.press




Schreibstil: Der Schreibstil war standardmäßig gut. Vom im.press Verlag ist man ja nur Gutes gewohnt :) Einzig gestört haben mich kleinere Längen und manche Redepassagen, welche man etwas hätte kürzen können.

Story: Aoki wird von ihrem Vater nach Schottland geschickt. Dort soll sie die kommenden Schuljahre auf einem Internat verbringen. Auf den ersten Blick klingt das alles wahnsinnig romantisch - Schottland mit seiner wunderschönen Landschaft und seinen alten Schlössern, doch der erste Schein trügt.

Einen Tag später als alle anderen Schüler, trifft Len im Internat ein und beeindruckt Aoki vom ersten Moment an. Doch eines Tages beginnt er sich zu verändern und merkwürdige Dinge von sich zu geben. Aoki begibt sich auf die Suche nach dem Geheimnis, welches sich in den dunklen und alten Gemäuern verbirgt. Dabei geht es um einen Fluch, den es gilt nach hundertden von Jahren zu brechen, damit die Seelen der verstorbenen endlich ihren Frieden finden können. Doch sie hat dabei nicht nur Freunde, die sie unterstützen, sondern auch eine Menge Feinde ....

Fazit: Mir hat die Story richtig gut gefallen. Vor allem als Geschichtlerin fühlt man sich dem historischen Schottland doch auch etwas näher. Die Autorin hat dich wahren historischen Ereignis wunderbar mit der Fantasiewelt verknüpft und vielleicht konnte der ein oder andere dadurch etwas für Maria Stuart begeistert werden. Die Story um Schottlands einstige Königin ist immer ein Buch wert ;)




 lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca