Samstag, 5. November 2016

[Rezension] Lia Haycraft: Sonnenschwinge - die Nacht der Elemente 3

Hallo zusammen,

ich und mein Kindle haben wunderschöne Stunden zusammen im Park an der frischen Luft verbracht. Es gibt doch nichts schöneres als ein Buch-Date und Sonnenschein;)



















Gerade stand Ruben noch in der Tate Gallery in London, jetzt befindet er sich plötzlich in Axikon, der Welt der unendlichen Nacht. Neugierig lässt er sich auf diesen magischen Ort ein und begegnet der hübschen und geheimnisvollen Sotai, die aussieht wie ein Mensch, sich jedoch in den Wind verwandeln kann. 

Vom ersten Moment an ist Ruben von ihr fasziniert, obwohl auf der Erde seine Verlobte wartet. Ruben will sich auf das Abenteuer einlassen, doch kein Mensch darf in dieser Welt bleiben und so will Sotai ihn unentdeckt zur Erde zurückzubringen. Jedoch müssen beide bald feststellen, dass ihr Vorhaben weitaus gefährlicher ist, als es anfangs scheint ...
Text & Cover nach BooksHouseVerlag




Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte das Buch in etwa vier Stunden durch. Der Roman lässt sich locker und leicht lesen. Es handelt sich hierbei um kein Buch, welches vor Handlungen und Verstrickungen nur so trozt, aber gerade diese Einfachheit hat mir geholfen vom stressigen Unialltag abzuschalten.

Story: Ruben übernimmt den Wachdienst für seinen Freund Alex in der Tate Gallery. Dort wurde er schon bei früheren Rundgängen immer wieder von einem Bild angezogen. So auch heute. Doch heute ist etwas anders als sonst. Ein Ring liegt am Boden. Ruben hebt diesen auf und liest die eingravierte Inschrift vor und plötzlich wird er von dem Bild eingezogen.

Ruben landet auf Axikon, einer Welt außerhalb der Erde. Von Natur aus ist unser Held ein Abenteurer und nach dem Verflug der ersten Irritationen, beschließt er sich Axikon zu stellen. Die neue Welt gefällt Ruben, besonders nachdem er auf Sotai trifft, die ihn von Anfang an in ihren Bann zieht. Doch Ruben ist verlobt und ein Mensch, der nicht auf Axikon leben darf ...

Ob die Flamme der Liebe zwischen Ruben und Sotai eine Chance hat? 

Fazit: Auf dem Flug durch die über 300 Seiten kommt ihr der Lösung dieses Rätsel mit Sicherheit auf die Spur;) Zudem werdet ihr wunderbar unterhalten durch Ruben und Sotai. Ich kann auch den Roman und natürlich die ganze Reihe sehr empfehlen.





Vielen Dank an den BooksHouseVerlag für die Bereitstellung dieses Rezensensexemplates.

 lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca