Sonntag, 13. November 2016

[Rezension] Mona Kasten - Schattentraum: Hinter der Finsternis

Hallo zusammen,

die Autorin Mona Kasten habe ich vor einiger Zeit über YouTube kennen gelernt und fand sie mega sympatisch, deshalb wollte ich auch endlich einmal ein Buch von ihr lesen.



















Nach dem Tod ihrer Mutter wünscht sich Emma nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die sie seitdem heimsucht. Womit sie dabei nicht rechnet, ist Gabriel, der plötzlich in ihr Leben tritt. Mit seinem arroganten Charme nimmt er ihre Gedanken völlig für sich ein. Doch die Dunkelheit lässt Emma nicht los. 

Alpträume, in denen ihr Schattenwesen erscheinen, machen ihr das Leben schwer. Und auch Gabriel ist nicht der, der er vorgibt zu sein – jede seiner Berührungen könnte sie in den Abgrund ziehen. Bald weiß Emma nicht mehr: Was ist Traum und was Wirklichkeit?
Text & Cover nach MonaKasten




Schreibstil: Nach den ersten Sätze hatte ich erst das Gefühl, dass ich mit dem Schreibstil überhaupt nicht klarkommen werde, aber nach den ersten paar Seiten war das überhaupt kein Problem mehr. Mir hat der Schreibstil richtig gut gefallen und ich hab das Buch auch an einem Nachmittag durchgelesen und war gerade richtig schockiert, als ich gelesen habe, dass das heute über 400 Seiten waren. Mir kam das so viel weniger vor.

Story: Emma hat vor einem halben Jahr auf tragische Weise ihre Mutter verloren. Seitdem kapselt sie sich von ihrem gewohnten Umfeld ab, bis ihr Vater beschließt mit ihr zu seiner Mutter zu ziehen. Dort will Emma einen Neustart wagen und endlich aus ihrem dunklen Kämmerchen herauskommen. Doch gleich an ihrem ersten Nachmittag trifft sie auf den arroganten Gabriel.

Gabriel läuft ihr in der Kleinstadt immer wieder über den Weg und lässt sich nicht mehr so leicht aus Emmas Gedanken streichen. Tagsüber spukt also der arrogante Kerl in ihren Träumen herum und nachts wird sie von mysterischen Albträumen heimgesucht, in denen auch immer wieder ihre tote Mutter und Gabriel auftauchten. Zudem wird Gabriel immer komischer, je länger sie von diesen merkwürdigen Albträumen geplagt wird. Emma begibt sich auf die Suche nach der Lösung dieses Albtraumes und einer Entschleunigung ihrer Gefühlswelt, dabei entdeckt sie fantastische Dinge.

Der Leser begibt sich mit Emma auf eine spannende Suche nach der Wahrheit, aber auch nach einem normalen Leben, in das sie nach dem Tod ihrer Mutter nicht mehr so gut zurückfindet. Ihr werdet dabei mit Emma in eine fantastische Welt eintauchen, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Ich hätte mit diesen Wesen niemals gerechnet.

Fazit: Ich kann euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr nach einer leichten Lektüre sucht, um einfach mal die Gedanken abschweifen zu lassen, um dem Alltag für ein paar Stunden entfliehen zu können




 lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca