Sonntag, 11. Dezember 2016

[Rezension] J. Vellguth: Der Duft von Büchern und Kaffee

Hallo zusammen,

das Buch habe ich bei der lieben Tanja entdeckt, deren Blog "Der Duft von Büchern und Kaffee" Pate für den Namen des Buches stehen durfte.



















Eine romantisch-moderne New York Liebesgeschichte Amys Traum: Ein eigener Buchladen in New York. Und das Beste? Er scheint sogar erreichbar. Zumindest, bis der attraktive Teilzeit-Rocker Ryan auftaucht und ihre Pläne gründlich durcheinanderbringt. 

Denn er ist der Enkel ihrer Chefin und die hat sich gerade einen ziemlich verrückten Wettbewerb für ihre Erbschaft ausgedacht. Amy bleibt nichts anderes übrig, als sich darauf einzulassen und ihr Bestes zu geben, um ihren Traum doch noch zu verwirklichen. Eine Liebeserklärung an einzigartige Bücher, den Duft von frisch gebrühtem Kaffee und die Macht der Veränderung.

Text & Cover nach J.Vellguth



Schreibstil: Flüssig, spannend und in einer Nacht durchgelesen. Der Schreibstil ist top!

Story: Amy liebt Bücher und ihrem Job in einem Buchladen. Als ihre Chefin ihre Schwester besucht, um sie nach deren Sturz zu unterstützen, flattert ihr plötzlich der heiße Enkel ihrer Chefin ins Haus und Amy weiß sofort, ein Rockstar kommt ihr nicht noch einmal ins Bett! Sie will nur den Wettkampf um den Buchladen gewinnen, den ihre Chefin den beiden aufgeschrieben hatte. Rocker Ryan will aus dem Buchladen einen Club machen, was nicht in Amys Zukunft passt, denn der Buchladen und der damit verbundene Job sind ihr Leben.

Es beginnt nun ein Kampf um Bücher und Träume und noch um etwas mehr. Denn wie in keinem Roman darf hier natürlich auch nicht die Romantik fehlen und diese kommt nicht zu kurz, aber wird von den Protagonisten ein ganzes Stückchen verdrängt, denn wir erinnern uns an Amys Worte, dass ihr ein Rockstar nicht mehr ins Haus kommt.

Fazit: Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Buch lesen soll, denn Geschichten mit Rockstars gibt es auf dem Markt wie Sand am Meer, aber diese Buch konnte mich vom Gegenteil überzeugen und ich kann es euch nur weiterempfehlen.




 lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca