Samstag, 24. Dezember 2016

Frohe Weihnachten + Verlosung




Hallo zusammen,

ich wünsche euch und euren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Auch für euch hat der Weihnachtmann ein kleines Präsent unter dem Weihnachtsbaum hinterlassen. Hier liegt für euch ein kleiner Gutschein im Wert von 10€ für euer Lieblingswunschbuch. Schreibt mir doch einfach in die Kommentare, welches Buch ihr euch wünscht.

 lg eure Florenca




Sonntag, 18. Dezember 2016

[Auslandssemster] Update & Reisen in Spanien (Segovia)



Hallo zusammen,

auch hier im Zentrum Spanies ist so langsam der Herbst eingekehrt und die Blätter an den Bäumen fangen an sich zu verfärben. Die Uni ist für mich weiterhin ein großer Stressfaktor, aber das liegt vor allem am spanischen System der Lernstandsabfragungen. Besonders in dieser stressigen Zeit erfahre ich aber sehr viel Unterstützung durch meine Dozenten und bin diesen dafür sehr dankbar. Denn ohne sie wäre hier vieles nicht machbar oder zumindest nicht so gut. Von Seiten der Studenten kommt immer noch sehr wenig, aber damit habe ich mich mittlerweile angefreundet. 

Sonntag, 11. Dezember 2016

[Rezension] J. Vellguth: Der Duft von Büchern und Kaffee

Hallo zusammen,

das Buch habe ich bei der lieben Tanja entdeckt, deren Blog "Der Duft von Büchern und Kaffee" Pate für den Namen des Buches stehen durfte.



















Eine romantisch-moderne New York Liebesgeschichte Amys Traum: Ein eigener Buchladen in New York. Und das Beste? Er scheint sogar erreichbar. Zumindest, bis der attraktive Teilzeit-Rocker Ryan auftaucht und ihre Pläne gründlich durcheinanderbringt. 

Denn er ist der Enkel ihrer Chefin und die hat sich gerade einen ziemlich verrückten Wettbewerb für ihre Erbschaft ausgedacht. Amy bleibt nichts anderes übrig, als sich darauf einzulassen und ihr Bestes zu geben, um ihren Traum doch noch zu verwirklichen. Eine Liebeserklärung an einzigartige Bücher, den Duft von frisch gebrühtem Kaffee und die Macht der Veränderung.

Sonntag, 4. Dezember 2016

[Rezension] Lucinda Riley: Der Engelsbaum

Hallo zusammen,

wenn ich ehrlich bin, ist dieses Buch nicht wegen dem Inhalt bei mir eingezogen:)





















Dreißig Jahre sind vergangen, seit Greta Marchmont das Herrenhaus verließ, in dem sie einst eine Heimat gefunden hatte. Nun kehrt sie zurück nach Marchmont Hall in den verschneiten Bergen von Wales – doch sie hat keinerlei Erinnerung an ihre Vergangenheit, denn seit einem tragischen Unfall leidet sie an Amnesie. Bei einem Spaziergang durch die winterliche Landschaft macht sie aber eine verstörende Entdeckung: 

Sie stößt auf ein Grab im Wald, und die verwitterte Inschrift auf dem Kreuz verrät ihr, dass hier ein kleiner Junge begraben ist – ihr eigener Sohn! Greta ist zutiefst erschüttert und beginnt sich auf die Suche zu machen nach der Frau, die sie einmal war. Dabei kommt jedoch eine Wahrheit ans Licht, die so schockierend ist, dass Greta den größten Mut ihres Lebens braucht, um ihr ins Gesicht zu blicken ...