Sonntag, 15. Januar 2017

[Auslandssemster] Sevilla *_* - Schauplätze von Star Wars und GoT




Hallo zusammen,

bei mir ist gerade Prüfungsphase und danach heißt es auch schon "hasta luego españa". Ja, meine Zeit hier neigt sich dem Ende, aber die Posts über mein Auslandssemester noch nicht. Keine Angst, es werden noch einige Posts folgen :)

Aktuell haben wir hier Temperaturen um die 10Grad, zumindest tagsüber. Nachts haben wir hier auch Minusgrade, aber definitiv nicht so krass wie in Deutschland. An den Küsten hat es dagegen noch Grade bis zu 20Grad, also fast schon Sommertemperaturen wie bei uns in Deutschland ;)
Sevilla liegt in der Provinz Andalusien und beinhaltete schon auf der Fahrt einen kleinen Kulturschock. Die Provinz sticht vor allem durch seine Fauna und Architektur hervor, welche sie vor allem den Arabern verdankt, die lange über den Süden Spaniens herrschten. In Sevilla kann ich euch vor allem die Gegend rund um die Kathedrale empfehlen, da sich hier die architektonische Schönheit der Stadt wiederspiegelt. Zudem ist der "Plaza de España" zu empfehlen, wo unter anderem Szenen für "Star Wars" entstanden. Aber auch der Palast "Alcazar" besticht durch Filmkulisse. Hier wurde sehr viele Szenen für die Erfolgsserie "Games of Thrones" gedreht. Vielleicht findet der ein oder andere von euch bekannte Schauplätze in den Bildern wieder. Verratet es mir! :)

 lg eure Florenca

Plaza de España
Mich erinnert der Platz immer etwas an Venedig mit seinem Kanal und den kleinen Gondeln. Tatsächlich befinden sich auf dem Platz Bänke mit allen Provinzen Spaniens in alphabetischer Reihenfolge.

(Von Aconcagua (talk) - Eigenes Werk Diese Datei wurde mit Hugin erstellt, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15223750)
(Bild privat)

Kathedrale von Sevilla
Die Kathedrale zählt zu eine der größten Gotteshäuser der Welt und beinhaltet das Grab von Christoph Columbus. Zudem kann man für einen tollen Ausblick den Turm der Kirche besteigen. Es ist zu empfehlen für einen Besuch der Kathedrale oder des Turmes die Karten vorher online zu reservieren. Aus diesem Grund war es mir leider nicht möglich, die Kathedrale zu besichtigen.
(Bild privat)
(CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=224598)
(Bild privat)
 Alcazar
Der Palast aus maurischer Zeit besticht vor allem durch seine orientalischen Elemente. Vor allem für GoT Fans ist dieser ein Muss.

(Bild privat)
(Bild privat)
(Von Kiko León - Eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=39700057)
(Bild privat)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca