Dienstag, 21. Februar 2017

[Rezension] Jenny Han: To all the boys I’ve loved before

Hallo zusammen,

den Boys einen Brief zu schreiben, in welche man sich unglücklich verliebt hatte, hat irgendwie schon etwas. Oder meint ihr nicht? Einfach mal seinen Frust über manche Kerle rauszulassen ....





Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester.


Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät.

Text & Cover nach Hanser Verlag



Schreibstil: Der Schreibstil des Buches ist ein Traum. Als Leser hat man immer das Gefühl zu wissen, was sich auf der nächsten Seite verbirgt, doch es kam immer komplett anders. Der Roman bot so viele Facetten, so viele unerwartete Handlungsstränge wie selten ein Jugendbuch. Ich bin vom Können der Autorin absolut begeistert und konnte nicht mehr aufhören dem Hörbuch zu folgen, welches zudem noch wunderschön vertont wurde.

Story:Lara ist ein interessanter Charakter, denn sie legt während des kompletten Romanes eine rasenate und tolle Entwicklung hin und wird nebenbei noch von der ersten großen Liebe verzaubert. Zu Beginn des Buches ist sie das zweite von drei Kindern, welches hauptsächlich unter den Fittchen ihrer großen Schwester steckt und sich perfekte in deren Alltagsgliederung einpasst. Doch bald geht ihre Schwester für das Studium ins Ausland und das Leben der Familie ändert sich komplett. Lara lernt Eigenständigkeit und einfach nur zu leben, das Leben zu genießen und nicht nach dem perfekten Tagesplan zu leben.
 
In dieser Zeit der Wandlung tritt auch Peter in ihr Leben als Fake-Freund, um ihren Nachbarn Josh eifersüchtig zu machen. Peter möchte währenddessen seine Ex mit der Beziehung etwas aufs Korn nehmen. Sie ist die Queen der High School, er war sozusagen ihr King, aber auf jeden Fall ein ziemlich angesagter und perfekter Junge. Also ein absolutes Klischee? Lasst euch überraschen und verzaubern!

Fazit: Bis auf Kleinigkeiten am Ende des Buches, wurde ich absolut von Lara und ihrer Geschichte verzaubert. Ich kann euch das Buch nur ans Herzen oder auf eure Wunschliste legen und bin schon gespannt auf Teil 2.
 


Luisa von Luisa´s Bücherliebe (4,5/5)
Kristin von Tausend Bücher (5/5)
Jenny von donttellgoethe (5/5)




 lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca