Mittwoch, 8. Februar 2017

[Rezension] Kirsten Greco: Colours & Dreams

Hallo zusammen,

heute gibt es mal wieder ein Buch mit einem leichten Fantasyanteil;)





Seit der Trennung von ihrem Freund lebt die ausgebildete Krankenschwester Emily wieder in ihrem Elternhaus in New Jersey. Ihr einziger Trost ist ihre Großmutter, mit der sie ein außergewöhnliches Geheimnis teilt: Beide können in die Zukunft blicken, auch wenn Emily sie nicht immer zu deuten weiß. 

Als ihre Großmutter stirbt, bricht für Emily die Welt zusammen, doch dann erhält sie eine rätselhafte Hinterlassenschaft: ein Fotoalbum, das sie bis ins familiäre Ferienhaus nach Florida und weiter zum Künstleratelier »Colours & Dreams« führt. Dort begegnet sie nicht nur dem faszinierenden Kunstlehrer Declan, sondern stößt auch auf eine mysteriöse Spur – in ihre eigene Zukunft! Eine Schnitzeljagd der ganz besonderen Art beginnt.
Text & Cover nach carlsen



Schreibstil: Das Buch lässt sich innerhalb von wenigen Stunden komplett am Stück "durchsuchten". Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und ich hatte mit ihm und dem Buch einen wunderschönen Abend.

Story: Emily fehlt nach der Trennung ihres Freundes etwas der Halt im Leben. Sie lebt wieder bei ihren Eltern neben dem Haus ihrer Großmutter. Als ihre Großmutter plötzlich im hohen Alter stirbt, hinterlässt diese ihr ein großes Rätsel in Form eines Fotobuches. Ganz am Anfang ihrer Reise begegnet sie Declan, der ihr Leben wie auch die Reise komplett auf den Kopf stellen wird. Denn Emily findet auf ihrer Reise nicht nur Freunde, sondern auch einen Feind, der als Rache ihr Leben möchte.

Die Protagonistin Emily hat eine besondere Gabe, die sich vor allem nachts in ihren Träumen zeigt. Dadurch durchlebt sich Nacht für Nacht Albträume, in denen sie immer wieder von einem mysteriösen Typen heimgesucht wird, der ihr ab einem gewissen Zeitpunkt auch im realen Leben nachstellt. Emily und ihre Familie bekommen es mit der Angst zu tun, aber im Laufe des Buches merkt man auch wie Emily an ihren Herausforderungen wächst. Sie wird gestärkt durch ihre Aufgaben, aber auch durch Declan, der sich für sie als wahrer Schatz entpuppt. 

Fazit: Ich habe das Buch binnen einer Nacht "durchgesuchtet" und wenn ihr auf leichte Fantasy steht, kann ich euch das Buch nur ans Herz legen. Es gab einige Stellen, die mir nicht hundertprozentig zugesagt haben, deshalb gab es nicht die volle Anzahl an Sternen.
 

Manja von Manjas Bücherregal (5/5)
Fabella von Buchzeiten (5/5)




 lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca