Mittwoch, 26. Juli 2017

[Ein paar Worte] Amy Ewing: Das Juwel - der schwarze Schlüssel

Hallo zusammen,

ich habe lange überlegt, ob und wie ich dieses Buch bewerten soll. Das ist mein Ergebnis:





Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. 
Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehren.

Text & Cover nachFJB



Ich habe lange auf das Buch hingefiebert, denn der zweite Band hatte mich absolut begeistert. Durch eine Leseprobe lernte ich auch schon die ersten Kapitel des neuen Bandes kennen und war gespannt darauf wie sich die Revolution weiterentwickeln würde. 

Etwa ab der Mitte des Buches stellte sich bei mit die Frage, was aus der Violet aus den vorherigen Bänden geworden ist. Als Leser hatte ich das Gefühl, dass sich Violet zurückentwickelt und eine Naivität zeigt, die ich bis jetzt noch nicht von ihr kannte. Zudem wirkt sie sehr dominant auf ihr Umfeld und lässt die Welt um sich drehen. Das ist einfach nicht die Violet, über die ich etwas lesen möchte.

Die Nebencharaktere lernte man auch nicht wirklich besser kennen, da Violet den Leser durch eine "Aktion" von ihnen wegführt. Wobei sagen muss, dass das, was ich von den Nebencharakteren gelesen hat, mich sehr überrascht hat. Vor allem Ash zeigt Regungen, die ich ihm nicht zugetraut hätte und mich etwas skeptisch machen, was die Struktur der Charaktere betrifft, die stimmig sein soll.

So enttäuschend wie die Entwicklung der Charaktere, war auch die Handlung. Die Story schleppte sich einfach nur so vor sich hin und das Ende ist einfach nur abrupt im kürzesten der drei Bände. Ich persönlich hätte mir insbesondere am Ende etwas mehr Lesestoff gewünscht, denn die Handlung verlief zu schnell und am Ende blieben noch einige Fragen offen.





 lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca