Hallo zusammen,
Cirque des Rêves – Zirkus der Träume. Ja, ich habe heute Nacht tatsächlich von dem Buch geträumt, nachdem ich es so gegen drei Uhr fertig gelesen hatte. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, was ich da eigentlich geträumt habe. Aber vielleicht verleitet euch der Nachtzirkus auch zum Träumen und ihr wisst hinterher mehr als ich. Magisch genug ist er auf jeden Fall.
______________________________________________________________________________
Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves – Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen.
Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.