in meinem heutigen Buch geht es um Emily, die ein Auslandssemester in Venedig macht. Perfekter geht es wohl nicht, oder?
Doch bei dem Fremden handelt es sich um den Sohn von Giuseppe Dandolo. Luca ist reich, berühmt und vor allem – verlobt. Emily hasst Klischees und dass sie wegen eines harmlosen Flirts selbst zu einem wird. Wütend und verwirrt zieht sie sich von Luca zurück, in dem Glauben ihn nie mehr wiederzusehen. Aber das Schicksal hat ganz andere Pläne für die beiden.
Text & Cover nach im.press
Emily, Amerikanerin und von ihrem Ex schwer enttäuscht, entschließt sich dazu, ein Auslandsemester in Venedig zu absolvieren. Dort lernt sie Luca durch Zufall kennen, der sich als ihr gutaussehender Stadtführer entpuppte. Von nun an beginnt für Emily nicht nur eine spannende Reise durch Venedig, sondern auch eine waschechte italienische Romanze. Eine neue Liebe, die Romantik der Stadt am Lido, schöner kann ein Auslandssemester doch gar nicht beginnen? Leider schon. Luca ist verlobt und das ausgerechnet mit einer Mafiaprinzessin. Von nun an beginnt ein rasendes Abenteuer durch die Kanäle der Stadt mit den 1000 Brücken.
Lana Rotaru schickt den Leser auf eine abenteuerliche Geschichte, die vor Spannung nur so sprüht. Mir hat vor allem das Zusammenspiel zwischen Emily und Luca gefallen. Man spürt beim Lesen förmlich die Funken, die zwischen den beiden fliegen. Leider konnte mich das Ende absolut nicht überzeugen, auch wenn Frau Rotaru die Grunde hierfür ausführlich bei einer Leserunde erläuterte.
Manja von Manjas Bücherregal (5/5)
Jessica von Zeilenspringern (4/5)
Line von Line´s Bücherwelt (4/5)
lg eure Florenca
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca