Freitag, 2. Mai 2014

[April 2014] Lesereise & Monatsrückblick

Hallo zusammen,

am Ende unserer letzten Lesereise sind wir in Sydney gelandet. Über einen Monat konnten wir nun in der wunderschönen australischen Stadt verbringen. Doch der Abschied war nicht schwer, denn wundervolle Städte erwarten uns in diesem Monatsrückblick.




Beginnen tun wir unsere Reise in London mit "this is not a love story". Weiter ging es in die Berge mit "Snow Angel". Auf dem europäischen Kontinent ging es weiter nach Wien, in die Hauptstadt Österreichs und "Tafeln mit dem Kaiser". Von Wien aus ging es einmal um die ganze Welt mit dem "Nachtzirkus". Bei Stationen  in vielen Ländern dieser Erde, haben wir mit diesem Buch wohl am Meisten gesehen. Das nächste Buch brachte uns Romantik und die Sonne Floridas. Miami und "Vorsicht Herzalarm!". 

London ist wohl die Stadt des Jahres. "Mind the Gap!" bringt uns wieder in die britische Metropole. Mit "Nach dem Sommer" ging es weiter ins amerikanische Mercy Falls. Dort bleiben wir auch fürs Erste, wechseln aber für "Erwacht" von Werwölfen zu Engeln. Mystische Wesen sind uns nun bekannt und wir wagen uns vor in die Dystopie rund um "Faunblut". Aus der Dystopie geht es weiter ins sehr reale Wien im 20 Jahrhundert und wir besuchen in Schloss Schönbrunn die Kaserin Elisabeth: "Elisabeth - Kaiserin wider Willen". Von Wien ins fränkische Vellberg "Taranee" ist es dann auch nicht mehr so weit. Von dort brechen wir zu unserem letzten USA - Trip in diesem Monat auf und zwar geht es erst auf die kleine Insel Nantucket und den Halbgöttern aus "Göttlich verdammt" und dann weiter in die geheimnissevolle Unterwelt von New York: "City of Bones".

Dorthin kehren wir aus Zeitmangel leider erst wieder im Juni zurück, aber in die USA geht es schon bald wieder :) Ich lese einfach gerne amerikanische Autorin und die lassen ihre Geschichten in ihrer Heimat spielen.


Gelesen habe ich zwölf Bücher und vier Hörbücher. Insgesamt waren das 5291 Seiten und keine Ahnung wie viele Zeichen. Damit komme ich nun auf 10276 Seiten für das Jahr 2014. Im Durchschnitt habe ich diesen Monat 136 Seiten pro Tag gelesen. Ich denke, ich kann damit zufrieden sein. Was habt ihr diesen Monat so geschafft?


 lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca