Gegen Mittag kam ich in Frankfurt an und es ging ab in die City. Ich muss sagen, dass ich absolut enttäuscht von Frankfurt war. Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. Sonntag ging es dann endlich zu Messe. Pünktlich um neun stand ich mit meiner besten Freundin bei den Eingängen zur Messe und schon ging es los, mitten ins Abenteuer.
Unser erster Weg führte, wie sollte es anders sein, in Hallo 3.0 zu den Jugendbücher. Plötzlich steht man vor der Hälfte seiner Wunschliste und denkt nur, OMG, das will ich auch noch lesen, aber wann? Der Tag müsste wirklich 48 Stunden haben. 12 zum Arbeiten/ Lernen und 36 zum Lesen.
Gesucht und das haben wir wirklich und zwar ewig, das neue Lesezeichen von LovelyBooks. Nebenbei haben wir noch eine Menge Leseproben, Lesezeichen und Tüten bei den einzelnen Verlagen abgestaubt.
Bei den FischerVerlagen haben wir etwas ganz tolles entdeckt: Und zwar gibt es jetzt die bekanntesten Bücher von ihnen als MiniFormat (etwa so groß wie eine Hand) und total schön aufgemacht. Ich finde die Bücher einfach nur wahnsinnig süß und für 10€ ein schönes Geschenk für Buchliebhaber.
So, das war es fürs Erste. Am Mittwoch/ Donnerstag geht es dann weiter mit dem Gastland Finnland und den Autoren, die ich getroffen habe. Morgen kommt erst einmal eine Rezi, damit die arme Autorin nicht am verzweifeln ist, was sie für eine Wertung von mir bekommen hat.
lg eure Florenca
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca