Mittwoch, 11. Februar 2015

[Rezension] Eva Völler: Das verborgene Tor / Zeitenzauber Band 3

Hallo zusammen,

mit diesem Buch geht unsere Reise mit Anna und Sebastiano zu Ende.
______________________________________________________________

Autorin: Eva Völler
Titel:  Das verborgene Tor
Reihe: Zeitenzauber (Band 1/Band 2)
Umschlag: Hardcover
ISBN: 9783833902734
Verlag: Baumhaus
Preis: € 11,99 [eBook], € 14,99 [TB]
Seiten: 352
Empfohlens Alter: 14


Cover & Inhalt nach Baumhaus Verlag
______________________________________________________________


Anna und Sebastiano sollten eigentlich nur einen Ingenieur nach London in das Jahr 1813 begleiten. Doch dort angekommen, erwartet sie eine weitaus gefährlichere Mission: Jemand versucht, sämtliche Zeitreise-Tore zu zerstören, und nur Anna und Sebastiano können es verhindern. Getarnt als Geschwister tauchen sie in die High Society des Londoner Adels ein und stellen schon bald fest, dass an jeder Ecke Intrigen und Gefahren lauern ...




Schreibstil
Der Schreibstil war wie gewohnt fantastisch, allerdings hat mir die Spannung zwischendurch ein bisschen gefehlt. Das Buch konnte mich im Vergleich zu den letzten beiden Bänden nicht wirklich packen, so dass ich kein Problem damit hatte, es einmal aus der Hand zu legen.

Meine Meinung
Anna und Sebastiano sind in London und eigentlich war kein längerer Aufenthalt der beiden Zeitreisenden an der Themse geplant. Doch plötzlich sind die Tore verschlossen und Anna und Sebastiano sitzen in der Vergangenheit in einem wunderschönen alten Stadthaus fest. 

Neben ihrer kniffligen Aufgabe, das Lösen der verschwundenen Tore, werden sowohl Anna als auch Sebastiano von Verehrern aus der Vergangenheit umworben. Dank dieser Tatsachen wissen wir, dass Sebastiano der eifersüchtigere der zwei ist.

Charaktere
Die Charaktere sind in meinen Augen das beste an der ganzen Reihe. Anna und Sebastiano passen perfekt zusammen und gehören auch nach dem Ende der Reihe zu meinen absoluten Lieblingscharakteren.

Anna lebt mittlerweile mit Sebastiano in Venedig, um an der dortigen Universität Literaturwissenschaften zu studieren. Sebastiano hat sein Studium inzwischen beendet und einen Job gefunden. Ihr merkt schon, die Zeit ist zwischen Band zwei und drei ein Stücken weiter gelaufen. Und das spiegelt sich auch in den Charakteren wieder. Beide sind reifer geworden, vor allem Anna tritt in weniger Fettnäpfchen als sonst.






Das Buch baut auf einer super Idee auf, allerdings ist die Umsetzung des Story nicht immer perfekt. Die Vorgänger waren spannender und besser, obwohl ich diese Reihe wirklich sehr zu schätzen gelernt habe.

3,5 von fünf möglichen Engelchen.

lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca