Über mich




Wer verbirgt sich hinter "geliebtes Buch"?

Oh je! Was wollt ihr denn wissen? Ich bin 19 Jahre alt und studiere aktuelle im wunderschönen Bayern, um einmal Lehrerin zu werden. Neben meinem Studium lese ich ziemlich viel, habe aber auch eine Sammelleidenschaft für Bücher. Der Vorteil des Studieren ist hier, dass mein SuB daheim ist und ich ohne ein schlechtes Gefühl zu bekommen, neue Bücher kaufen kann.

Am Liebsten lese ich Bücher aus dem Jugendbuchbereich, bin aber auch offen für andere Genre. Probleme habe ich allerdings mit Dystopien, die etwas brutal sind, wie z.B. die Tribute von Panem. Ich konnte mir dazu nicht einmal den Film anschauen, da mir viel zu viele Menschen starben oder sich bekämpft haben.


Es freut mich, dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast und hoffentlich auch bleiben wirst! Bei Fragen, Anregungen etc. könnte ihr mich gerne per Mail, Google+ ... kontaktieren.

Ich wünsche euch noch viel Spaß auf meinem Blog und natürlich bei unserem allerliebsten Hobby, dem Lesen.

lg eure Florenca

Kommentare:

  1. Huhu Florenca :)

    Das mit meinen Büchern mache ich genauso *lach* Nur, dass ich den Sub in meiner Studentenbude habe und die gelesenen Bücher zu Hause. Durch Studium und so habe ich unglaublich viele Leseexemplare und das wird ein Akt, wenn ich irgendwann wirklich meine gesamten Sachen packe und von zu Hause wegziehe. Also, weiter weg als in ein Studiwohnheim, obwohl dass auch schon ziemlich weit weg ist.

    Sind das in dem Bild deine Lieblingsbücher? Wenn ja, Faunblut hab ich auch gelesen und fand es genial, ist aber schon ein paar Jahre her. Die Vampire Academy habe ich im Januar komplett gelesen :)
    Ascheherz liegt auf meinem ESub und bei dem letzten müsste ich noch den Titel entschlüsseln...

    Ich lese auch sehr gerne Jugendbücher, zum Teil auch Kinderbücher (wenn sie von Rick Riordan sind.), aber Dystopien auch mal gerne zwischendrin. Entweder brauche ich eine bewegende Liebesgeschichte oder viel Mord und Totschlag. Oder beides. Das überlass ich den Autoren ;)

    Die Idee für dein Logo finde ich sehr gelungen und werde auf jeden Fall öfters reinschauen. Kommis kann ich in nächster Zeit nicht versprechen, weil ich sowieso nur auf Sparflamme blogge, um mehr Zeit zum Lernen und Feldstudien schreiben habe...

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni-chan,

      mein Lieblingsbücher sind es leider nicht (das sind die hier: http://geliebtes-buch.blogspot.de/2014/05/empfehlung-jessica-shirvington-engel.html). Ich weiß gar nicht mehr in welchem Kontext das Foto entstanden ist. Faunblut habe ich auch schon gelesen und mir hat es auch sehr gut gefallen. VA habe ich als Hörbuch bis zu Band 3 gehört und den Rest wollte ich lesen. Was ich bis jetzt gehört habe, war super. Man muss aber dazu auch sagen, dass Marie Bierstedt richtig toll lesen kann.

      Die zwei anderen Bücher liegen noch auf meinen SuB. Allerdings glaube ich nicht, dass der Kate Morton noch gelesen wird. Im Bereich "Familientragödien" lesen ich, wenn überhaupt, lieber Katherine Webb.

      lg Florenca

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca