Sonntag, 29. Mai 2016

[Neuzugänge] Bye bye Leseflaute, welcome books!


























Hallo zusammen,

die Woche war ich endlich mal wieder fleißig auf dem Buchmarkt unterwegs und kann somit zwei Neuzugänge verzeichnen.

Angefragt hatte ich beim Verlag "Die Herren von Winterfell" und das Hörbuch auch erhalten. Mich hat diese Reihe einfach wahnsinnig gereizt, da jeder in der Uni von der Serie spricht und auch mein Freund ein riesen Fan der Serie und der Bücher ist. Selbst mein nichtlesender Bruder ist dieser Reihe verfallen. Also wird diese Reihe jetzt gehört und ich bin gespannt, ob ich mich in Zukunft auch zu den der Reihe Verfallenen zählen darf.

Der zweite Neuzugang war ein spontaner Kauf abends im Bett. Ich wollte vor dem Schlafen noch kurz etwas lesen und bin bei diesem Buch gelandet. Mit dem Buch bin ich schon durch - lässt sich wahnsinnig schnell lesen - und werde euch nächste Woche näheres berichten.

Kennt ihr eines der Bücher? Seit ihr auch jemand, der irgendwann der Masse nachgeben muss und sich dann doch mit dem gehypten Buch beschäftigt?

lg eure Florenca




Evelyn Boyd: Das verwunschene Karussell
Caitlin Macrae scheint die Einzige in ihrem Freundeskreis zu sein, die nach dem Schulabschluss keinen Plan hat, wie es in ihrem Leben weitergehen soll. Doch dann erreicht sie die Nachricht vom plötzlichen Ableben ihrer Lieblingstante Megan, und nicht nur das – anscheinend hat sie Megans gesamtes Hab und Gut geerbt. 

Während sie sich nach New England aufmacht, um die Erbangelegenheiten ihrer Tante zu regeln, hat Caitlin keinen Sinn für den romantischen Indian Summer, denn sie begleitet nur ein Gedanke: Wie konnte ihre Tante so plötzlich ums Leben kommen? Hatte es etwas mit dem historischen Karussell zu tun, dem sie ihr letztes Lebensjahr gewidmet hat? Und wer ist der geheimnisvolle junge Mann, der ihr dabei half? Nur einer Sache ist sie sich sicher: Sie muss das zu Ende zu bringen, was ihre Tante begonnen hat …
Bild & Text nach im.press


George R. R. Martin: Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell
Die letzten Tage des Sommers sind gekommen. Eddard Stark, Herrscher im Norden des Reiches, weiß, dass der nächste Winter Jahrzehnte dauern wird. Als der engste Vertraute des Königs stirbt, folgt Eddard dem Ruf an den Königshof und wird dessen Nachfolger. 

Doch um den Schattenthron des schwachen Königs scharen sich Intriganten und feige Meuchler. Eddard sieht sich von mächtigen Feinden umzingelt, während seine vielköpfige Familie in alle Winde verstreut wird. Die Zukunft des Reiches steht auf dem Spiel ...


Text & Bild nach RandomeHouse

Kommentare:

  1. Liebe Florenca,

    die Reihe Das Lied von Eis und Feuer steht schon in meinem Regal. Aber irgendwie habe ich nie Zeit sie zu lesen :) Ich bin gespannt, wie du das Hörbuch findest.

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      bis jetzt gefällt mir das Hörbuch so naja. Ich höre die Bücher gerne so nebenher, aber hier muss man sich richtig konzentrieren, sonst kommt man nicht mehr mit.

      Liebe Größe

      Florenca

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca